1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt TC Sim-Schacht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SatRobbie, 28. August 2006.

  1. SatRobbie

    SatRobbie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    106
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze das Alphacrypt TC und möchte gerne sowohl den normalen Kartenschacht als auch den Sim-Schacht nutzen. Im normalen Schacht steckt die Premiere-Karte. Probeweise hab ich den Sim-Schacht mal mit der Easy-TV-Karte getestet. Also nach Schablone von Mascom zurechtgeschnibbelt und alles getestet. Funktioniert einwandfrei! Jetzt hab ich hier noch eine Free X/Dorcel-Karte und wollte diese gerne anstatt der Easy-TV-Karte nutzen. Bevor ich die Free X-Karte zurechtschneide, wollte ich fragen, ob es hier Leute im Forum gibt, bei denen das bereits funktioniert hat? Der Wert der Free X-Karte ist dann doch etwas höher, monetär sowie generell :D Das Alphacrypt beherrscht ja inoffiziell auch Viaccess.

    Gruß,
    SatRobbie
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt TC Sim-Schacht

    Hallo SatRobbie,

    es laufen nicht alle Viacess Karten im AC, da das anscheinend kein richtiges Viacess ist. Einfach im großen Schacht testen, dann geht die Karte auch im Sim Schacht.

    Gruß
    b+b
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
  4. SatRobbie

    SatRobbie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    106
    AW: Alphacrypt TC Sim-Schacht

    Hi Speedy,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Die Free-X Dorcel Karte läuft im großen Schacht des Alphacrypt TC. Dann werd ich mich mal ans Schnibbeln machen :D
    Gruß,
    SatRobbie
     

Diese Seite empfehlen