1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt TC - SIM-Karte???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von DigiAndi, 10. September 2005.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Alphacrypt TC, welches ich für folgende Karten verwende:
    -SIM: easy.tv (Cryptoworks)
    -extern: K02 Kabel Deutschland (Nagra)

    Jetzt wollte ich, da ich easy.tv nur mal so aus Interesse geholt hab und sämtliche Kanäle sowieso in KD Home drin sind, statt der easy.tv-Karte die TechniSat-Karte (Conax) als SIM verwenden.
    Das Problem: es geht nicht. Als SIM wird nur die easy-Karte erkannt, egal was ich sonst reinstecke, es geht nicht (hab's auch mit ner alten WizjaTV-Karte (Cryptoworks) probiert). Als externe Karten werden sowohl die TechniSat und die Wizja erkannt.
    Woran könnte das liegen? Vielleicht auch ne falsche Einstellung?

    MFG
    Andi
     
  2. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    AW: Alphacrypt TC - SIM-Karte???

    Mal sehen, was Herr Gruber oder Herr Bohn dazu sagen?:winken:
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Alphacrypt TC - SIM-Karte???

    Wenn Sie den Thread hier zufällig lesen. Mail an Mascom geht in der Regel schneller ;)
     
  4. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. fritzpower

    fritzpower Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt TC - SIM-Karte???

    wenn du dich an den "tollen" tipp aus der aktuellen df ausgabe gehalten hast, zu dem ich hier ttp://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=957803#post957803 meine meinung gesagt habe...wird es schwierig werden mit einer selbst gebastelten sim ein bild zu kriegen...
    von einem albanischen anbieter habe ich eine vorgestanzte sim gekriegt...die läuft im tc alpha...aber die passt auch haargenau...
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt TC - SIM-Karte???

    Aber schon seltsam, dass anfangs als ich das Modul hatte, ich auch die TechniSat-Karte als SIM drin hatte und das einwandfrei lief. Auch eine andere Karte ging als SIM ohne Probleme. SELBST ZUGESCHNITTEN - das ist kein Problem! Und selbst wenn man die Karten zugeschnitten hat, sollte man den "Rest" aufheben, denn dann kann man einfach den zugeschnittenen Teil wieder in den Rest einsetzen und die Karte normal verwenden.

    Nur jetzt geht nur noch die easy-Karte, ich versteh das nicht...
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Alphacrypt TC - SIM-Karte???

    Hat Mascom vielleicht das mit der 3.04 geändert, daß ne andere Karte als die von Easy im SIM läuft? Nu ja, vorläufig brauche ich nichts anderes als die Easy-Karte als SIM...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Alphacrypt TC - SIM-Karte???

    Nö, meine FreeX-Karte läuft auch in der 3.04 weiterhin problemlos als SIM-Karte.
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt TC - SIM-Karte???

    Ich hatte eher gehofft, dass es mit der 3.04 wieder geht - das Problem war bei der 3.03 auch schon. Aber wie schon erwähnt: erst ging's einwandfrei und dann von heute auf morgen nicht mehr (bei gleicher Software)
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Alphacrypt TC - SIM-Karte???

    Solltest Du mich bald besuchen, dann bring Deine Conax-Karte mit und wir testen das mal in meinem TC, das möcht ich jetzt wissen;)