1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt TC & Premiere Direkt Probleme

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Baktosh, 12. Oktober 2006.

1. Baktosh

Baktosh Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

habe seit neuestem massive Probleme mit meiner PW-Karte die in einem AC TC steckt die Premiere Direkt Kanäle zu nutzen.

Bis zum August war das noch ohne weiteres möglich, sprich ich hab mir z.B. den monatlichen Wrestling Event bestellt, und konnte diese dann zur angegebenen Zeit auf D9 sehen.

Seit September ist es aber so, das ich wie gewohnt die Bestellung übers Internet mache und mir auch bestätigt wird das die Freischaltung erfolgt ist, aber zur Sendezeit keine Freischaltung erfolgt und D9 einfach verschlüsselt bleibt.

Lt. PW-Hotline ist dies meine Schuld da ich sowohl einen bösen, weil nicht zertifizierten, Receiver als auch ein noch böseres AC-TC verwende. Das Cam, weil halt böse und nicht zertifiziert, würde halt den Schlüsselkey nicht auf die Karte schreiben können und da könne man nichts machen.

Einen Tip zur Abhilfe hatte der gute Mensch aber dennoch für mich...
    Wenn ich doch weiter an meiner bösen Hardware festhalte wolle, aber auch ein braver Premiere Direkt Nutzer könnte ich mir ja nen günstigen gebrauchten Receiver mit "geeignet für Premiere" zulegen und dort dann die jeweilige Freischaltung durchführen und dann das entsprechende weiter in meinem anderen Receiver gucken...

Daher mal meine Frage...

Hat einer von euch, die auch Alphacrypts ihr eigen nennen, auch diese Probleme seit ca. September? Denn wie gesagt die ganzen Monate vorher nie ein Probleme. Möchte mich nur sehr ungern von meinem Festplatten-Receiver trennen.

Ne andere Frage ist, wenn doch das CAM keinen gültigen Entschlüsselungskey auf die Karte schreiben konnte, wieso hab ich dann keine Probleme bei den normalen Premierekanälen?

Fragen über Fragen und ich hoffe jemand von euch kann mir hier helfen und mir sagen ob es zu dem Problem ne Lösung gibt die nicht auf Receiverwechsel hinausläuft. Anderes CAM... OK aber neuer Receiver no way

Beste Grüße und danke schon mal an alle im voraus

2. byte

byte Gold Member

Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt TC & Premiere Direkt Probleme

Hallo Baktosh,

die Alphacrypt Module arbeiten bei Freischaltungen genau wie ein Premiere Gerät, ganz ohne Probleme. Ich glaube du hast schon länger keinen Kanalsuchlauf gemacht. Mach mal einen Werksreset und anschließend einen Suchlauf. Schau auch mal ins Menü des Moduls ob die Einstellungen korrekt sind und Jugendschutz auf aus steht.

Grüße
    b+b

3. Baktosh

Baktosh Junior Member

Also die Einstellungen des TC`s sind ok und Jugendschutz ist aus. An den Einstellungen wurde nichts verändert.

Ein neuer Suchlauf würde doch nur was bringen, wenn seitens Premiere die Frequenzen geändert worden wären. Oder gibts da nen anderen Zusammenhang?

Greetz

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die wurden ja auch zum 1. September geändert.:winken:

5. wittgenstein

wittgenstein Junior Member

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung, mir einen Receiver zu kaufen. Habe die Reelbox oder den Technisat S2 im Visier.

Ausserdem will ich noch ein Premiere Abo abschliessen.

Was mache ich jetzt? Ich stelle mir das so vor:
    - billiges Premiere-Abo im Netz suchen
    - CAM Karte kaufen
    - Karte rein
    - Gucken

Gibt es noch einen Zwischenschritt? Was mache ich, wenn das Bild schwarz ist und die Callcenterdame mir mein nicht zertifiziertes Teil nicht freischaltet?

Was kaufe ich mir denn für eine CAM Karte?
    - Alphacrypt Light? Oder "besser" gleich die Classic, um ggfs dann auch RTL und Pro7Sat1 empfangen zu können, wenn die eine andere Verschlüsselungstechnik nutzen?
    - Die von Macom? Es gibt von Technisat auch eine Alphacrypt Karte? Besser die nehmen? Oder easy.tv? Oder die 1000 anderen karten, die es so gibt?

Und wenn dann alles läuft:
    - Kann ich den Jugendschutz abschalten?
    - Kann ich Premiere Direkt nutzen (wie man in diesem Thread liest, nicht immer?)
    - Kann ich Premiere Direkt + nutzen?

Was muss ich sonst noch beachten?

Danke und Gruss

6. Baktosh

Baktosh Junior Member

Mhhh...
    Stimmt jetzt erinnere ich mich. Hab auch an dem tag ne kanalsuche gemacht. Ich kann auch alle sender soweit normal sehen. Könnte es daher sein das ich mehrere Premiere Direkt Portale habe? Das werd ich mal gucken

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:

Das hast Du Dir alles schon gedacht, aber so läuft das nicht.
    Um Premiere freigeschaltet zu bekommen brauchst Du eine Receivernummer von einem "geeignet für Premiere" Receiver.
    Anders spielt Premiere nicht mit.
    Alphacrypt classik oder noch besser ein TC damit zwei Karten betrieben werden können. Premiere und entavio. Beide nutzen Nagravision.
    Ob aber die Mascom CI Module mit entavio funzen ist nicht sicher.
    Deshalb würde ein Light reichen Aber arena mit tividi ist ja auch noch da.
    Auf jeden Fall mit 2 CI Schächte.
    Keinen der neu auf dem Markt gekommenen entavio Receiver sind Schrott.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  8. Baktosh

Baktosh Junior Member

Hab jetzt mal geguckt bei mir...

Hab diverse Premiere Kanäle zwar doppelt, allerdings Premiere Direkt hab ich nur einmal. Auch nachdem ich zwei Kanalsuchläufe gemacht habe.

Wenn es an der Frequenz liegen soll, welche Frequenz sollte denn das Premiere Direkt Portal haben ??

Andere Sache...

Wenn es nun nicht daran liegt, was für möglichkeiten gibt es noch bzw. was für Fehlerquellen?

Könnte das Problem evtl. mit einem anderen CAM gelöst werden? Sprich ich benutze mein AC-TC 3.09 nur noch für Tividi(NASN) und würde mir dann ein anderes für Premiere zulegen? Welches sollte es in diesem Falle sein?

Greetz

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:

Die Direktkanäle haben bei den meisten Receivern die Nicht Premiere zertifiziert sind und meist auch nicht über Multifeed verfügen keinen Namen.
    Die werden als unbekannt oder mit Nummer oder ähnliches eingelesen.
    Die Frequenzen sind über mehrere Transponder verteilt.
    12032 H
    12070 H
    11758 H
    11798 H

10. Baktosh

Baktosh Junior Member

Ich hab eine Multifeed-Anlage :)

Hab mal alle Frequenzen durchgescannt, aber bei keinem wurde mir "Premiere Direkt Portal" angezeigt.

In der Frequenzanzeige wird das Premiere Direkt Portal auch mit Astra 12031 H angegeben.

Sonst noch Ideen ?

Ansonsten werde ich es einfach nochmal versuchen, werd mir mal nen Film auf Premiere Direkt bestellen und schauen ob er sich entschlüsselt.

Greetz

Diese Seite empfehlen