1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt TC bei UM und SKY

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tomgstar, 1. März 2010.

1. tomgstar

tomgstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich besitze einen LG42SL8000 und würde gerne den CI Slot(DVB-C) nutzen. Hat von Euch jemand das Aplhacrypt TC Modul für UM (UM01) und Sky(I12) in Betrieb. Bevor ich mir das bei Mascom bestelle, würde ich gerne wissen, ob das funktioniert. In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden!!
    Vielen Dank im voraus!!!:winken:

Gruß Tom

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt TC bei UM und SKY

Das wird schon funktionieren, aber wirklich Sinnvoll ist es nicht. Erstens musst Du dabei eine SC zerschneiden was Dich spätestens bei Rückgabe derer 35€uro kostet und zweitens ist die Umschaltzeit deutlich verlängert da beide Kartenschächte immer sertst nach der passenden Freischaltung abgesucht werden.

Du könntest auch beide Abos auf eine Karte schalten lassen. ;)

3. tomgstar

tomgstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt TC bei UM und SKY

Danke erstnal für die Antwort. Ok, dann ein Alpha light und 5 Euronen an UM. Umgekehrt habe ich es schon ca. 10 mal probiert. Immer kam von den CCA das die UM Karte nicht im System gefunden werden konnte. Mal sehen was es so neues auf der CEBIT gibt:winken: