1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alphacrypt SW

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bornstupid, 24. Juni 2002.

1. bornstupid

bornstupid Neuling

Anzeige
    gibt es eigentlich eine alternative Software fürs alphacrypt oder wie is die 1.10 ver. ?

2. Yogi

Yogi Senior Member

Noch verstehe ich Deine Frage nicht, was meinst Du mit alternativer Software für´s AlphaCrypt ?

3. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Das Alphacrypt ist doch die Software!
    Mit ner anderen Software wäre es kein Alphacrypt.
    Die gleiche Hardware gibt's doch mit Seca, Irdeto, Cryptoworks und was weiß ich was Software...

4. Wotan

Wotan Junior Member

Gibt´s denn ne möglichkeit beim ALPHACRYTMODUL einen Softwarewechsel durchzuführen ?
    Wenn ja wo gibts soft dafür ?
    (Damit meine ich nicht die Version 1.10)
    Ich lesen bei Händlern ab und zu die Beschreibung 3 in 1 - kann aber mit der Definition nichts anfangen da das Modul meines wissens nur irdeto und Betacrypt entschlüßelt ?
    Wer kann mich da mal aufklären ??

MFG

5. sderrick

sderrick Board Ikone

Ich kann gerne versuchen, dich aufzuklären winken Du hast ganz recht, das Alphacrypt ist ein Modul für Irdeto/Betacrypt. Wenn Händler von 3in1 oder Ähnlichem faseln, hat das mit dem Modul oder Firmware eigentlich nichts zu tun. Da brauchst du auch gar nicht weiter nach zu suchen, denn wie hier schon gesagt wurde, gibt es das nicht. Und wenn, wäre es eben kein Alphacrypt mehr.

Trotzdem geht unter bestimmten Voraussetzungen ev. mehr als nur I/BC. Das ist dann der Fall, wenn das Modul auch ECMs von anderen Verschlüsselungssystemen durchlässt. Wenn die dann entschlüsselt und zum CAM zurückgeschickt werden, kann es z.B. auch bei Viaccess oder Seca hell werden. Um das zu bewerkstelligen, sind aber meist Änderungen (Patches) in der Receiversoftware nötig und ausserdem geht das auf KEINEN Fall mit Originalkarten.

6. LeGrand

LeGrand Senior Member

Also das Alphacrypt ist schon ein 3 in 1 (ohne Werbung zu faseln)
    Es kann die Verschlüsselungssysteme:
    1. Alphacrypt (hat Mascom entwickelt, benutzt aber keiner in der Praxis)
    2. Betacrypt (ORF/MV und PW)
    3. IRDETO (Canal+ Ned)

So ist es zumindest nach der Mascom Philosophie.
    Werten möcht ich die nicht.

7. Yogi

Yogi Senior Member

Yo, das ist nicht mal Werbung, sieht man sich die Modulsoftware mal genauer an, stellt man fest, daß 0x06, 0x17 und 0x4A gehandelt werden können, mit allen jeweils denkbaren Descriptorenvariationen.

Diese Seite empfehlen