1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt + Sky

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von JackLucas, 12. Juni 2018.

  1. JackLucas

    JackLucas Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Konstellation:

    - Kabel-TV bei Netcologne
    - Alphacrypt Classic-Modul, R2.5 mit SW 3.16

    Ich möchte mir ggf. bald wieder ein Sky-Abo zulegen.

    Klappt die Entschlüsselung von Sky-Programmen im Hinblick auf die von Sky ausgelieferten und m.W. gepairten Smartcards mit o.g. Modul-Konstellation noch (bei UM, wo ich vorher Kabel hatte, funktionierte dies noch problemlos).

    Oder muss ich mir zwingend ein Alphacrypt-Modul (Light oder Classic) mit der Ref. 2.2 und SW One4All zulegen, damit auch von Sky gepairte Smartcards entschlüsselt werden (...und ich nicht mit den bekannten Sky-CI-Plus-Modul-Restriktionen kämpfen muss)?

    Ich habe letztens gelesen, dass Sky nur noch gepairte Smartcards ausgeben würde.

    Danke vorab für eine kurze Info.

    Gruss
    Jack
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    NetCologne speist die Sky Sender doch 1:1 ein also NDS Verschlüsselung. Heisst Du wirst neue Hardware erhalten vermutlich. Wo SC und STB verheiratet sind.

    Abhilfe hilft dann wohl nur das AC L 2.2 oder eine CI+ Modul mit alle Restriktionen dann.
     
  3. JackLucas

    JackLucas Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für die Info.

    Viele Grüße
    Jack
     
    TheMatrix gefällt das.