1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Sky Österreich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dieter03, 7. Mai 2010.

  1. Dieter03

    Dieter03 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    bin neu hier und habe folgendes Problem: ich habe mir einen Fernsher angeschafft (Sony HX 705) mit eingebauten Dig.Receiver. Ich kann alle freigeschaltene HD Sender empfangen. Wegen Sky habe ich mir das Alphacrypt Modul besorgt. Leider funktioniert das Modul nicht mit meiner Sky-Karte. Welche Karte brauche ich um Sky zu empfangen. Ich "hänge" am Kabel. (Kabelsignal-Niederösterreich). Kann jemand helfen?
    Danke im voraus.
    Dieter
     
  2. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Alphacrypt Sky Österreich

    Deine Ansprechpartner wären kabelsignal AG oder/und
    Sky | Fußball, Bundesliga live, Sport und die besten Filme im TV - auch in HD | sky.at

    Ausserdem funktioniert keine NDS Skykarte in Österreichischen Kabelnetzen.
    Falls Dein Kabelanbieter die SkyProgramme nicht zusätzlich verschlüsselt,
    würde eine A02 Skykarte (Nagravision) reichen.
    Das AC würde ich an Deiner Stelle unbedingt behalten, da es nicht nur Nagravision sondern noch einige andere Verschlüsselungen kann.
    http://www.mascom.de
    Am besten und einfachsten wird es sein, wenn Du dich mit Deinem Kabelanbieter bezüglich Sky kurzschliest.
    Soweit mir bekannt ist wird von Kabelsignal das komplette Sky Angebot
    in das Kabelnetz eingespeist. Sky Extra ist nur für Satkunden empfangbar.
     
  3. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    6.089
    Zustimmungen:
    957
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Alphacrypt Sky Österreich

    Mein Arbeitskollege hat einen Humax mir NDS bei Kabsi.

    Laut Hp von Kabsi wären diese Receiver geeignet. Also müsste die mit einer A02 Karte funktionieren.

    kabelsignal AG
    kabelsignal AG
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Alphacrypt Sky Österreich

    Das passt aber hinten und vorne nicht.
    Die ganzen Receiver haben als Verschlüsselung Conax eingebaut und CI Slots. Mit NDS seh ich da gar nix und die A02 ist auch keine NDS Karte.
     
  5. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    6.089
    Zustimmungen:
    957
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Alphacrypt Sky Österreich

    Sorry hier hat sich der Fehlerteufel mächtig eingeschlichen.

    Da die Kabsi Receiver einen CI Slot haben dürfte Alphacrypt mit A02 kein Problem sein.

    Sorry
     
  6. Dieter03

    Dieter03 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Sky Österreich

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe mit Sky telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass das Alphacrypt keine Zertifizierung für Sky hat und die A02 Nagra Karte nur für Satelitenempfang funktioniert. Man hat mir geraden eine zweiten Receiver zu bestellen: [Selbstverständlich ist es unser Ziel, dass Sie Ihr Wunschprogramm einwandfrei empfangen können. Darum haben wir das besondere Angebot für Sie, im Zusammenhang mit einem Neustart Ihres Vertrages einen Digitalreceiver der neuesten Generation zu erwerben.) Was ja mein Problem nicht löst. Momentan habe ich eine AP3 Nagra Karte.
    LG
    Dieter
     
  7. este23

    este23 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphacrypt Sky Österreich

    hast du sky über die karte des kabelanbieters freigeschaltet?

    bei uns (liwest) ist des glaube ich so dass das alles in conax verschlüsselt ist. dann braucht man ein conax modul, ac light unterstützt das nicht ...
     
  8. Dieter03

    Dieter03 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Sky Österreich

    Für meinen Fernseher Nr. 1 besitze ich einen Receiver um sky zu empfangen (Empfang und Freischaltung kein Problem). Diesen Receiver wollte ich mir für Fernseher Nr. 2 (Rec. bereits eingebaut) sparen und besorgte mir das Alphacrypt für die Freischaltung für Sky. Funktioniert das mit einer A02 Nagra Karte, wenn ja, wo bekomme ich diese?
    LG
    Dieter
     
  9. Biztalk23

    Biztalk23 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Sky Österreich

    Ich habe einen EASY One SH 02 HD Receiver mit CI Schacht und ein AlphaCrypt Light MASCOM Modul mit Version 1.19. Dazu habe ich eine SKY A02 Karte für Österreich inkl. ORF Freischaltung.
    Der Receiver ist ganz neu und funktioniert sonst einwandfrei.
    Auch die SKY Karte funktioniert in einem HUMAX Premiere Receiver einwandfrei.
    Ich kann ORF problemlos sehen.
    SKY funktioniert nicht !!!
    Kann mir bitte jemand helfen? :love:
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Alphacrypt Sky Österreich

    welche Fehlermeldung wird angezeigt?
     

Diese Seite empfehlen