1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Premiereempfang geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von (MIB)Ice, 6. November 2004.

  1. (MIB)Ice

    (MIB)Ice Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Wir haben vor ca. 2 Monaten von Kabel auf SAT umgestellt, seither habe ich mit einem Alphacrypt Modul, einer Grobibox und meiner Kabel Premierekarte ohne Probleme Premiere geschaut. Seit ein paar Tagen ist der Bildschirm jedoch schwarz, Entschlüsselung läuft nicht mehr.
    Vermute, dass ich keine neuen EMMs mit dieser Karte empfangen kann.
    Ich habe gleich bei Premiere angerufen und mir ein Freischaltsignal schicken lassen, jedoch ohne Erfolg. Die stellen sich übrigens ganz schön an, was das betreiben nicht lizensierter Boxen betrifft. Ich konnte die Dame am anderen Ende zum Glück überzeugen, mir eine SAT-Karte zu schicken, sie fragte mich, ob ich eine Dbox1 oder Dbox2 Karte bräuchte, ich habe eine Dbox2 Karte bestellt.
    War das richtig, läuft die im Alphacryptmodul ?
    Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ab ich im Menü des Alphacryptmoduls beim vielen rumprobieren etwas verändert habe.
    CA Modus steht auf MULTI/DYNAMIC ist das richtig, könnte auch SINGLE/STATIC , SINGLE/DYNAMIC oder MULTI/STATIC einstellen.
    Danke für Eure Hilfe...
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Alphacrypt Premiereempfang geht nicht mehr

    Dieses Thema ist hier schon so oft behandelt worden, dass eine kleine Recherche, etwas in den passenden Foren blättern, die korrekte Auskunft gebracht hätte:
    S0x-Karten funktionieren nur bei Sat-Empfang (19,2°)
    K0x-Karten funktionieren nur bei Kabelempfang
    X01-Karten funktionieren nur in der D-Box 1
    X02-Kartenfunktionieren in allen anderen Premiere-Receivern
    im AlphaCrypt (ab V2.03) funktionieren sowohl X01- als auch X02-Karten.
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Alphacrypt Premiereempfang geht nicht mehr

    "Vermute, dass ich keine neuen EMMs mit dieser Karte empfangen kann"

    Prinzipiell richtig, nur auf Sonnenklar TV, da wurden komischerweise bis letzte Woche noch EMM's für Kabelkarten gesendet. Ob das im Moment auch noch so ist, kann ich jetzt nicht sagen.

    "CA Modus steht auf MULTI/DYNAMIC ist das richtig"

    Das ist korrekt.

    mfg
    Charlie24
     
  4. (MIB)Ice

    (MIB)Ice Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Alphacrypt Premiereempfang geht nicht mehr

    Danke für die schnelle Antwort, habe leider keine Antworten gefunden, Entschuldigung für die Wiederholung.
    Vielleicht könnte mir noch jemand den zweiten Teil meiner Frage (CA-Modus) beantworten...
     

Diese Seite empfehlen