1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt - PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fgorfer, 4. Januar 2005.

1. fgorfer

fgorfer Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute!

Ich bin im Begriff mir jetzt doch einen Festplattenrecorder zuzulegen. Meine Angedachte Kompination wäre ein Digicorder mit Alphacrypt für Premiere.

Meine Frage:

Wird diese Kombination auch in Zukunft funktionieren, oder kann P. mit einem Update der Karten dieses angenehme Zusammenspiel beenden?

Danke, Florian

2. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

AW: Alphacrypt - PREMIERE

Eigentlich nicht sehr wahrscheinlich, da weder die Software für die Dbox1 noch die Dbox2 weiterentwickelt wird. Die Entwickler sind mittlerweile alle gefeuert, folglich muss man an der Betacrypt-Tunnelung festhalten, denn es sind ja doch noch "einige" Dboxen im Einsatz :)

Und ich denke auch nicht, daß P. absichtlich da was dreht, denn denen ist es eigentlich egal, mit welchem Receiver du empfängst. Es ist die Auflage, der Landesmedienanstalten einen Premiere-zertifizierten Receiver einzusetzen...

3. digitalsky

digitalsky Neuling

Hallo!
    So ein Gerät wäre auch die passende Lösung sein:

Humax PDR-9700 PREMIERE
    Ausstattung
    - Geeignet für PREMIERE
    - Integriertes PREMIERE Zugangssystem
    - Alphanumerische Displayanzeige für Fernseh- und Radiosendungen
    - Twin-Tuner-Technologie
    - Komfortable Erstinstallation mit Voreinstellungen und Hilfen
    - Softwareaktualisierung über Satellit (OTA) möglich
    - 2 Common Interface Schnittstellen
    - Dolby Digital Audioausgang (optisch)
    - Kompatibel zu DiSEqC 1.0 / 1.2 und USALS
    - Unterstützung von Videotext
    - Videoformat in 4:3, 16:9 und Letterbox
    - Bildschirmmenü in mehreren Sprachen verfügbar
    - Unterstützung des PREMIERE Jugendschutzes
    [/size][/font]

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2005
  4. digitalsky

digitalsky Neuling

:winken: Der Preis für den HUMAX PDR 9700 beträgt ca.380,00€

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2005
  5. Thomas5

Thomas5 Guest

@digitalsky: Die von dir eingebundenen Bitmaps liegen scheinbar auf einem geschützten Server. Sie werden nicht angezeigt, statt dessen kommt eine Passwortabfrage. Kannst du das mal ändern oder die Links entfernen?

6. Godmode

Godmode Senior Member

Technisches Equipment:
    dm7080hd

@fgorfer vbmenu_register("postmenu_633179", true);

Wenn Du Dir einen guten HDD-Receiver kaufen willst, kann ich Dir nur die Dreambox 7000s empfehlen. Das Alphacrypt läuft da mit einer premiere Karte ohne Probleme und Du kannst die Sendungen von der HDD auf dem PC ziehen und dort auf DVD brennen, das alles geht per LAN.

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Würde mir z.Zt. keinen Festplattenreceiver zulegen. Habe eine Win-TV-Nexus Karte inkl. Common Interface Modul. Entschlüsselung mit Alphacrypt klappt bei Premiere super, habe die Daten sofort im PC, es gibt kostenlose Tools mit denen man selbst Werbeblöcke ohne „Nebenwirkungen“ entfernen kann, kein leidiges Thema mit Festplatten, die zu klein sind und kann sehr komfortabel die Filme auf DVD brennen und habe auch Timeshift.

Bin mit der Lösung recht zufrieden.

Diese Seite empfehlen