1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt & Pixel

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bambi05, 13. Februar 2006.

  1. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Anzeige
    Bei einer Pixelbildung soll ja wohl das Alphacrypt-Modul schuld sein und durch Mascom (kostenfrei?) umgetauscht werden. Soweit korrekt? Wird das neue vorab verschickt oder muss erst das defekte dort ankommen und es entsteht somit eine Zeitspanne ohne Modul?

    Wie sehe ich eigentlich, ob mein Modul original ist? Ich habe es vor ein paar Monaten von einem privaten Anbieter über eBay erworben und weiß nun nicht genau, ob es original ist. Kann man das irgendwie erkennen? Es sieht jedenfalls genau so aus wie auf Fotos. Ich würde aber ungern ein falsches Modul zu Mascom einschicken. ;)
     
  2. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Alphacrypt & Pixel

    Normalerweise bekommst du keinen Vorab-Ersatz. Der Umtausch geht aber angeblich innerhalb weniger Tage über die Bühne. Klär das vorher mit Mascom ab.
    Ob es ein Original-Modul ist oder eine Fälschung erkennst du an zwei Dingen:
    1. Das Original hat einen Aufkleber aus PVC, die Fälschungen aus Papier.
    2. Fälschungen haben seitlich Schweißpunkte an denen man erkennt daß sie schonmal geöffnet wurden.

    Wenn es ein "Light" ist wird es wohl original sein, beim Light hat es m.W. nie Fälschungen gegeben (würde sich bei dem geringen Preis auch nicht lohnen es zu fälschen).

    Gruss Jochen
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Alphacrypt & Pixel

    Üblicherweise ist für einen solchen Umtausch der Händler zuständig.
     
  4. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    AW: Alphacrypt & Pixel

    Müsste ich abklären. Ein paar Tage Pause wäre mir aber die Überlegung wert, ob es denn überhaupt sein muss. :( Ich benötige das Modul durch mehrere Pay-TV-Sender eigentlich fast täglich.

    Schön, es sollte original sein. :)

    Es handelt sich um die Vollversion.

    Stimmt. Allerdings habe ich es ja von privat gekauft und es funktioniert von gelegentlichen Pixelstörungen soweit ja auch.
     

Diese Seite empfehlen