1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt + ORF - plötzlich keine Entschlüsselung mehr

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Weissenbacher, 15. Februar 2003.

  1. Weissenbacher

    Weissenbacher Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Pöllau (Österreich)
    Anzeige
    Hallo aus der Steiermark,

    folgendes Problem:

    Ich betreibe seit Anfang Januar ein AlphaCrypt Modul, SW-Stand 1.10, mit einer (LEGALEN) ORF-Karte in einem Panasonic NV-HDB 1 und seit einigen Tagen werden ohne erkennbaren Grund die Programme nicht mehr entschlüsselt (Bildschirmmeldung "Verschlüsseltes Signal" und weiter nichts mehr).

    Auf Nachfrage bei der ORF-Hotline erhielt ich die Antwort: "Ihre Karte müsste eigentlich funktionieren".

    Hat jemand einen Rat für mich?
     
  2. D1KAZ

    D1KAZ Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Ort:
    23867
    Was war das für ein Dekadenter PW-Holine Mitarbeiter den sollte man wegen so einer Antwort fristlos Entlassen wen er einen nicht weiter helfen kann.Allgemeine Antwort:Bei den D-Boxen ist meist der Fehler das die Verschlüsslung nicht gelesen werden kann.Wen das Signal Erkannt wird bei Sat-Empfang,ist alles OK.Ich selbst hatte Probleme gehabt als Ich noch altes Sat-Antennen Kabel hatte eine D-Box sollte um die 700 Kanäle empfangen können.Sonst ist es ein Karten Problem wo man den Emfang-Fehler zurück Verfolgen sollte. Diese Fragen hätte dir der PW-Hotline Mitarbeiter stellen sollen.Sollte die Karte das Verschlüssungssythem nicht anerkennt,bei Kabel kann der Fehler auch beim Kabel-Anbieter liegen. Der beste Emfang und billigste Empfang ist eine gute freie Satanlage D-BOX2. PS. Falls deine D-Box Anlage OK.ist Sollte man nur das bezahlen was man sehen kann.Sonst wende dich an Den der dir die Box verkauft hat und Tausch die Dann dort um.Das sind meine Ehrfahrungen.Bin PW Kunde seit es PW.gibt
     
  3. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    durchein durchein wieso PW, ich dachte, er hat ein ORF Problem ... durchein durchein

    Probier mal, das AC herauszunehmen und wieder einzustecken. Manchmal hilft das ...
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @D1KAZ: Setzen Note Sechs, Themaverfehlung...

    @Weissenbacher: Woher hast du den das Alphacrypt-Modul?
    Leider werden gefälschte Module verkauft die nach einer gewissen Zeit "abrauchen".

    Daher solltest du mal eine Überkreuzvergleich deines Moduls und deiner Karte bei einem Kumpel machen. Wenn deine Karte beim Kumpel geht und seine Karte in deinem Modul nicht weißt du was Sache ist.

    <small>[ 16. Februar 2003, 13:11: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  5. Weissenbacher

    Weissenbacher Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Pöllau (Österreich)
    Hallo D1KAZ und algol,

    vielen Dank für Eure Anregungen. Zur weiteren Erläuterung folgendes:

    Der Empfang hat schon ca. 1 Monat lang einwandfrei funktioniert und stellte von heute auf morgen seinen Dienst ein. Inzwischen habe ich noch einen Tipp in Richtung erneute Freischaltung erhalten, den ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren werde.

    Ansonsten habe ich natürlich (vergeblich) alles versucht, was rund um die Gerätschaften möglich war: Modul rein und raus, Karte rein und raus, alle Menüpunkte und Einstellungen des Moduls durchgetestet, Software des Panasonic zurückgesetzt.

    Ich gebe natürlich auf jeden Fall Bescheid, was weiter aus der Sache wird.

    Viele Grüße

    Michael
     
  6. Weissenbacher

    Weissenbacher Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Pöllau (Österreich)
    Hallo BikerMan,

    das Modul stammt mit ziemlicher Sicherheit aus einer zuverlässigen Quelle (Fachhandel). Ich habe die schriftliche Zusage (und eine offizielle Rechnung), dass es sich um Originalware handelt. Mir wurde von diesem Händler auch ein kostenloser Umtausch angeboten. Es gibt auch sonst keine Hinweise auf eine Fälschung (also undeutlicher Aufkleber, Öffnungsspuren am Modul,...) oder eine Fehlfunktion des Moduls selber. (siehe meine Antwort zuvor).

    Viele Grüße

    Michael
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Michael:
    Hast du keinen Kumpel mit funktionierender ORF- oder P-Karte für ein Test?

    Rein in dein Modul und du weißt ob es am Modul/Box oder an der Karte liegt.
     
  8. D1KAZ

    D1KAZ Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Ort:
    23867
    An Biker Man meine Ausagen sind Richtig oder bist du ein Sehender aus dem Ausland.Oder bist du nur ein Neider auf die (Geist)und Besitzlosen,die nur Mitreden.Wechle Aussage soll den falsch gewesen sein.Das sind Erfahrungs Werte von PW.Wenn du schon so ein I.Q hast weißt du das meine Aussagen Richtig sind.Meine Antwort ist hier Richtig oder du kannst nicht richtig lesen.Was Ich meine das sind wohl Denksachen wenn Ich Frage ((Ich kann kein PW sehen)) welche Antwort würdest Du den Geben oder da drüber nur lachen wenn andere helfen möchten.Also manche Leute verstehen eine Antwort oder sind Dekadent und Verstehen die nicht.????
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @D1KAZ:
    Der Starter dieses Thread redet von einer ORF-Karte, wieso soll er da bei Premiere anrufen?

    Er schreibt von einem Alphacrypt mit einer Panasonic-Box, du laberst von der Dbox.

    Und er redet von Sat-Empfang und du laberst von Kabel.

    Kurzversion: Gelabber das nichts, aber garnichts mit der Frage zu tun hat. Auch wenn es in sich vielleicht richtig sein sollte.

    Sch.......f

    Übrigens, meine Auto ist weiß und diese Antwort ist garantiert und definitiv richtig. Jawohl...

    sch&uuml sch&uuml sch&uuml
     
  10. D1KAZ

    D1KAZ Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Ort:
    23867
    AN Biker Man Ich habe für Allgemeine Fehler eine Antwort Gegeben Kann lesen.??????????????PW wird über SAT aus BRD gesendet.Die dann über die Kabel-Sat-Anbieter-Eingespeist werden. Das sagt Harvy ein Bekannter DER REST IST ALLES BEKANNT.
     

Diese Seite empfehlen