1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt oder alphacrypt light was ist besser ??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hessenpeter, 15. Oktober 2006.

1. hessenpeter

hessenpeter Senior Member

Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe mir den Technisat mf 4 -s gekauft, mit dem Gerät bin ich soweit zufrieden. Nun meine Frage an Euch, da ich inen CI Schacht frei habe möchte ich auch für die Zukunft gewappnet sein und mir ein Modul zulegen . Welches aber soll ich mir zulegen Alphacrypt oder aber das Alphacrypt light Modul ??? Ich denke da an Nagravision (Premiere) bzw. an die privaten, welche wohl im kommenden Jahr verschlüseln werden.
    Danke für Eure Antwort

2. digfan67

digfan67 Guest

AW: Alphacrypt oder alphacrypt light was ist besser ??

Hallo
    Für premiere reicht das alphacrypt light.
    Ich würde aber lieber die Vollversion Alphacrypt nehmen (Alphacrypt TC) wenn Du noch andere Pay TV`s hinzuziehen willst.:winken:

3. Office

Office Silber Member

Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Alphacrypt oder alphacrypt light was ist besser ??

Genauso ist es...

Mach es so wie ich und kauf ein Easy.TV-Modul und lass es dann, wenn eine Karte damit nicht läuft, von Mascom auf ein TC upgraden, ist auch nicht teurer wie ein richtiges AlphaCrypt TC.
    Wenn du wissen willst, welche Verschlüsselungsverfahren die beiden Module unterstützen gehe auf diese Seiten:

Easy.TV-Modul: http://www.sat-module.de/easytv.php
    AlphaCrypt TC: http://www.sat-module.de/alphacrypt_tc.php

Nach einem Update des Easy.TV-Moduls ist es dasselbe wie ein AlphaCrypt TC!

Premiere und z. B. Arena sollten in einem Easy.TV-Modul funktionieren, da das Modul NagraAladin, das Verschlüsselungsverfahren von Premiere, und CryptoWorks, das Verschlüsselungsverfahren von Arena, unterstützt.

Am Besten ist aber, du updatest es direkt auf ein AlphaCrypt TC, dann hast du ausgesorgt, wenn du dir aus irgendeinem Grund einen anderen Pay-TV- Anbieter nimmst, der nicht NagraAladin oder CryptoWorks verschlüsselt.

Aber wenn du in dem Modul z. B. noch die TechniSat-SmartCard reinsteckst, dann musst du ein Upgrade von Mascom aufs TC ausführen lassen. Dann ist das Modul auch Conax, das Verschlüsselungsverfahren von TechniSat, kompatibel.

Und du brauchst, während du dann das Easy.TV-Modul wegschicken würdest, auf keinen Pay-TV-Anbieter zu verzichten, weil du ja dann praktisch schon ein AlphaCrypt TC hast, wenn du es sorfort nach Erhalt updaten lässt.

Aber die TechniSat-SmartCard kannst du ja auch in den integrierten Kartenleser von den MF4-S stecken.

Diese Seite empfehlen