1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Modul mit dem Vantage HD 7100C

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Maik, 29. Februar 2008.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    gestren kam der oben genannte Receiver, nur leider dann auch gleich 3 Probleme.
    Eines davon ist das ich kein Premiere HD schauen kann.
    Sowohl auf der Box als auch auf dem Modul ist die Aktuelle Software.
    Alle anderen von mir Abonierten Premiere Sender kann ich Empfangen.
    Nur bei Premiere und Discovery-HD zeigt mir die Box an Kanal verschlüsselt.
    Ich habe mir nun auch schon eine neue Freischaltung schicken lassen, aber es geht trozdem nicht.

    Gruß
    Maik
     
  2. tr2020

    tr2020 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Modul mit dem Vantage HD 7100C

    Hallo Maik,
    AlphaCrypt und Premiere HD geht auch bei mir nicht,das wird nur in Nagra gesendet und nicht wie die anderen getunnel damit die alten D-Boxen noch laufen.Ich habe jetzt ein T-Rex Supermodul,225 aufspielen und orginal Premiere Karte rein,siehe da alle abonierten Sender inkl.HD laufen einwandfrei.
    Als Receiver benutze ich einen Topfield 7700 HSCI.:D
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt Modul mit dem Vantage HD 7100C


    Hallo TR2020,

    mit T-Rex gehts auch ohne Karte :D . Mit Alphacrypt geht es auch, nur mit Karte!, vermutlich hat Mai was verstellt im Modul.

    Gruß
    b+b
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Alphacrypt Modul mit dem Vantage HD 7100C

    Das hat damit überhaupt nichts zu tun. AlphaCrypt und PremiereHD funktioniert bei mir einwandfrei.
    @Maik: Die Einstellung im AC für "erzwinge orginale PMT" darf nicht auf AUS stehen. Versuche hier mal AUTO oder AN. Dann sollte es gehen.

    Ryker
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Modul mit dem Vantage HD 7100C

    Hallo,

    am Modul habe ich nichts verstellt gehabt.
    Es lag ganz einfach daran das ich Über einen Monat kein Premiere-HD schauen können und da ist anscheind bei den vielen Schlüssel wechseln,der Key verloren gegangen.
    Jedenfalls am Darauf folgenden Tag war das Bild dann plötzlich da.:D

    Gruß
    Maik
     
  6. gaga1985

    gaga1985 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Modul mit dem Vantage HD 7100C

    Hallo alle zusammen bin absoluter neuling and habe ein großes problem...

    Ich habe einen vantage 7100 c Kabelreciever und dazu das mascom alphacrypt light modul in welchem sich die premiere smart card befindet.

    habe versucht die smartcard über die hotline freizuschalten..ich kann aber die abonierten premiere kanäle jedoch nicht empfangen - es erscheint immer die meldung "verschlüsseltes programm". bei der premiere hotline kann mir auch keiner weiterhelfen. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - bin am verzweifeln und weiss nicht was ich machen soll.. andere haben mit diesem receiver in verbindung mit premiere kein problem - und ich habe woanders noch kein ähnliches problem geschweige denn eine lösung gefunden - deshalb der neue thread.

    bitte um hilfe und danke im vorraus !!!
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Modul mit dem Vantage HD 7100C

    Hallo gaga1985,

    Auf der Box (020200) und auf dem AC Modul (3.14) ist die neuste Software drauf?
    Beim Alphacrypt muß mindestens die Version 3.11 drauf sein um die HD Kanäle zu Empfangen.
    Nach der Freischaltung sollte man auf das Sportportal schalten und eine ganze weile warten.
    Wenn die Software auf beiden sprich Modul und Box die Aktuellste ist und du auch nach einem Tag keine Bild bekommst, könnte es sein das dein Modul defekt ist.

    Bei mir läuft seit der Receiversoftware (011800) alles Prima mit der Version im Auslieferzustand (011300),hat es bei mir auch nicht Funktioniert.

    Gruß
    Maik