1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt mit Technibox CAM 1+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von eagle30, 1. August 2002.

  1. eagle30

    eagle30 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    Anzeige
    Hallo, lieber Leser und Forum-Member,

    Vielleicht schon mehrfach angesprochen, möchte ich nochmal eine Frage aufwerfen:

    Besitze die Technisat Technibox CAM 1+ und bekommen dazu jetzt noch ein Alphacrypt CI-Modul.

    Kann die Konfiguration mit gültiger Premiere-Smartcard arbeiten oder nicht ?

    In anderem Thema wurden schon Tipps gegeben, wie das laufen kann. Ein Abo mache ich nunmehr abhängig von den Leser-Angaben.

    Eine Premiere-Smartcard tel. zu beantragen, bzw. eine Reg.-Nr. eines "Premiere-tauglichen" Receviers anzugeben, kann m.E. kein Problem darstellen.

    Schon jetzt vielen Dank für die Antwort(en).
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ja, das geht Einwandfrei mit dem Alphacrypt Modul.

    mfg Norbert
     
  3. eagle30

    eagle30 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    vielen Dank.
    Genau das, was ich auch schon annahm !
    Im Fachhandel wollte man mir allen Ernstes erzählen, ich könnte nur mit den neuen Geräten "premiere tauglich" was empfangen. Sind die Fachmärkte und deren Berater denn so "hinterm Mond" ? oder die dürfen´s nicht empfehlen !
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Sie dürfen nicht!.... wegen Jugendschutz ( beim Alphacrypt abschaltbar ) und wegen fehlendedem Kopierschutz ( Macrovision )

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. eagle30

    eagle30 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    Also: es geht !
    1. Alphacrypt bei ebay erstanden
    2. Nr. eines beliebigen DigiSat- Receivers "premiere tauglich" im Handel notiert.
    3. Premiere tel. beantragt
    4. Karte bekommen, ca. 10 Min. warten auf Entschlüsselung........
    und los ging´s.

    Sollte trotzdem ganz legal sein, weil 1. legales PW-Abo, und 2. 3-fache Jugenschutzfunktion über - Smartcard, Receiver und Alphacrypt

    An dieser Stelle einmal herzlichen Dank an alle Leser / Schreiber der versch. Foren.
    Seit Umstellung meiner gesamten Anlage auf DigiTV habe ich mich im wesentlichen auf die sehr hilfreichen Erfahrungen der Foren-Member gestützt.
    Empfehlenswert und "macht weiter so".