1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sash1978, 18. April 2009.

1. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo!
    ich bin neu hier und hab direkt mal eine frage.. da wir umgezogen sind und mein vater nun wieder premiere haben will, und einige filme auch aufnehmen möchte war auch ein neuer kabel receiver fällig. nun macht ja premiere probleme mit nicht zert. receivern, und nach ein paar nachforschungen im internet hab ich nun folgendes bestellt:
    Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB, Silber: Amazon.de: Elektronik

und:
    AlphaCrypt CI Modul zum Empfang von verschlüsselten: Amazon.de: Elektronik

dazu direkt das komplett programm von premiere, mit hd usw.. wir wohnen in bochum, nrw wo unity media zuständig ist. nun meine frage, wird das so laufen wie ich es mir vorstelle? ich lese immer von problemen mit den software versionen usw, wäre nett wenn mir jemand berichten kann ob ich mit problemen rechnen muß. dazu kommt noch das premiere wohl wissen will was für einen receiver wir haben, da kann ich den ja schlecht den hier angeben da dieser laut vertrag nicht zu gelassen ist. und wie finde ich heraus welche karte ich bekommen habe, welche unterstützt wird, und wie kann ich die dazu überreden mir eine bestimmte andere zu zuschicken? muß ich bei unity media auch noch einen vertrag abschliessen? für ein besseres bild oder so bei free tv?
    ich weiß, ein wenig viel.. und ein wenig durch einander. hätte gern nur mehr infos bevor die packete hier ankommen. vielen dank schonmal an alle die mir infos geben können...

2. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphacrypt mit Premiere

hm keiner der mir weiterhelfen kann? überall les ich was anderes, einigen sagen ja, andere nein.. bitte klärt mich mal auf.

3. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Wer sagt dass das nicht geht? Mit den Geräten die Du hast gibts Entschlüsselungs technisch überhaupt keine Probleme. (egal welche Karte!)

4. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

dann bin ich ja erleichtert! danke schonmal.. gibts bei dem alphacrypt eine software version die ich haben muß oder nicht haben darf?

5. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

es kommt aber schon darauf an, welche karte du von premiere bekommst. bei neuabschlüssen ist das meistens eine nds karte. im kabel kann es ja nochmal was anderes sein. daher gibts widersprüchliche aussagen zum alphacrypt, weil mit nds karten läufts leider nicht.

6. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

NDS Karten bekommt man nur bei Kabel-BW aber in keinem anderen Kabelnetz!

Wiedersprüche gibts daher überhaupt keine. Die UM Karten laufen auch alle in dem AC Modul (ist ja kein Light Modul sondern das Classic).

7. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

also einfach alles reinstecken und es sollte laufen? dann bin ich ja beruhigt. danke.. wegen dem aktivieren, wie war das? das modul rein, die karte rein, einschalten, auf premiere start gehen und ne nr anrufen? und damit wir die anderen kanäle in digi bekommen muß ich den unity media analogen anschluss einfach in nem digitalen umwandeln? bekomm ich dann dafür nochmal ne extra karte oder geht das über die von prem? hatte da mal angerufen, der kerl am telef. meinte ich sollte die prem karten nr angeben und das würde dann 5€ mehr kosten...

kleine frage noch, beim vertragsabschluss von premiere wollten die eine receiver nr haben, um sicher zu gehen das ich nur einen zugelassenen rec. benutze. hab das erstmal freigelassen, melden die sich deshalb nochmal?

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    93

@Sash1978

... wenn du das digitale Angebot von Unitymedia nutzen möchtest, wird ein Vertrag "digitaler Kabelanschluss" benötigt. Die Kosten hängen davon ab, wie und von wem ihr mit Kabelversorgt werdet. Mieter, die über einen Mehrnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" versorgt werden, zahlen mtl. 3,90 €. Hat der Vermieter mit Unitymedia einen MultiMediaAnschluss-Vertrag, wird für Receiver und Smartcard i.d.R. nur ein einmaliges Bereitstellungsentgelt von 19,90 € in Rechnung gestellt. Auch wenn ihr von Unitymedia Services versorgt werdet, wird meist nur das Bereitstellungentgelt berechnet.

Unitymedia stellt für die Vetragslaufzeit einen Receiver inkl. Smartcard ( Typ UM01 bzw. UM02) zur Verfügung. Diese Smartcard kannst du in dem von dir verlinkten Alphacrypt Classic Modul verwenden. Das Modul sollte mind. die Softwareversion 3.13 haben, wenn du Premiere HD nutzen willst, sollte es mind. Version 3.16 sein. Aktuell ist Version 3.19.

Auf dieser Smartcard kannst du auch Premiere freischalten lassen. Bei Bestellung einfach die Nummer der vorhandenen Smartcard angeben. Zusatzkosten entstehen dabei keine. Bei der vorgehensweise zickt Premiere auch nicht wegen der Receivernummer 'rum.

Wenn du von Premiere eine Smartcard schicken lässt, erhälst du eine I02 bzw. I12-Smartcard. Bei dieser Karte ist die Softwareversion völlig egal. Die Karte kann auch im Alphacrypt Light-Modul verwendet werden.
    Wenn du auf dieser Karte auch UnityDigitalTV freigeschaltet haben möchtest, mußt du mit Unitymedia einen "Nur-Kartenvertrag" abschliessen, der mit mtl. 5 € zu Buche schlägt ...

9. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

gut, vielen dank.. dann dürfte alles klar sein. bin ich mal gespannt wenn in laufe der woche die sachen eintreffen...

10. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

so hab nun alles und es läuft so weit.. premiere wurde sofort freigeschaltet, er fand viele andere progr. wo einige laufen und andere verschlüsselt waren. zb ard, zdf und rtl lief, sat1, kabel, rtl2 usw war gesperrt. also ich ruf bei UM an um das basic zu ordern, auf die premiere karte. geb die nr an, er meinte kann eine stunde dauern. ich warte, nix passiert, ruf da nochmal an, der berater meinte könnte sein das es erst um mitternacht freigeschaltet wird. ist das normal? und noch was, bei UM fehlen einige programme? zb anixe sd gibts, hd fand er nicht. oder premiere hd, wir haben das komplette prog aber discovery hd gibts trotzdem nicht? damals vor mehreren jahren hatten wir schonmal premiere komplett, aber über sat, astra, und ich meine da gabs einige sender mehr.. bitte klärt mich mal einer auf welche sender ich empfangen müßte und welche nicht...
    ah ja, alle vorhandene prem kanäle laufen, ausser start, woran kann das liegen?

Diese Seite empfehlen