1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt meldet "Keine Berechtigung"

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von TheEdge, 10. März 2009.

1. TheEdge

TheEdge Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit etwa 2-3 Monaten einen Technisat HD8 im Betrieb. Dazu ein Alphacrypt Light-Modul, damit ich mein Premiere-Abo nutzen kann.

Seit ein paar Tagen taucht aber immer wieder mitten im Programm (nur Sportportal!) die Meldung auf "Keine Berechtigung..."

Wenn ich dann einen Reset machem geht's für ein paar Minuten wieder. Ist wirkluch frustrierend.

Version ist die aktuelle 1.18 (so gekauft).

Mit dem Sportportal hatte ich vor kurzem bereits andere Probleme. Da wurde mir ein Optionskanal nicht angezeigt. Andere User hier berichteten auch davon. Mittlerweile geht das zumindestens wieder. Auf einer alten Dbox gab es die Probs die nicht. Würde gerne nun auch mal einen Abend die Dbox 1 anschließen, aber ich liege mit einer Erkältung im Bett und wollte nun die CL-Konferenz genießen.

Besteht die Möglichkeit die Kanäle einzelnd anzuwählen? Mit meiner DBox2 ging das seiner Zeit.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt meldet "Keine Berechtigung"

Ja mit einer manuellen PID suche.wen der Receiver so was hat.

3. TheEdge

TheEdge Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat er. Ich habe nun aber kurzerhand doch die Dbox 1 angeschlossen, da es wirklich alle 2 Minuten erschien.

Werde es also die Tage mal versuchen. Welche PID Nummer muss denn eingegeben werden?

Edit: Habe sie gefunden (http://www.satindex.de/paytv/premiere/)

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  4. di-da

di-da Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schalte einfach mal die ´´Smartcard Meldung``im AC auf aus.

MfG

Diese Seite empfehlen