1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Zappered, 20. Dezember 2005.

  1. Zappered

    Zappered Guest

    Anzeige
    Da ich Probleme habe mit meiner Premiere Freischaltung in einem Premiere geeigneten Receiver hätte ich mal eine Frage:
    Kann eine Premiere S2 Karte auch in einem Alphacrypt Light Modul das Freischaltungssignal erhalten ???:confused:
     
  2. svRider

    svRider Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt Light

    Mit welcher Box hast du denn Probleme sollte eigentlich gehen.Rufe doch Premiere an die sollen dir noch mal ein Freischaltsignal senden.
    Die Erstaktivierung dauert ein wenig nicht Nervös werden,auf Start stellen und warten;)
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt Light

    Das geht ohne Probleme!
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt Light

    Das AlphaCrypt in einem premiere-zertifizierten Receiver kann aber Probleme mit sich bringen.
     
  5. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Alphacrypt Light

    Ich habe den Technisat Digital PS (Premiere geeignet). Das Freischaltungssignal wurde 3 Mal rausgeschickt aber nichts wurde hell. Nun habe ich noch einen Receiver den Technisat DIGIT MF4-S incl. Alphacrypt Light. Von Premiere schicken sie mir nun eine neue Karte zu, da sie denken das die andere defekt ist. Meine alte Karte lief ohne Probleme in beiden Receivern
     
  6. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Alphacrypt Light

    So, die neue Karte war gestern eingetroffen. Und nach ca. 5 Minuten war das Bild hell. :winken:
     
  7. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Alphacrypt Light

    Ich habe auch einem Alpha Crypt Light und funktioniert alles OK, auch die Freischaltung, es hat Ca. 20 min. gedauert, ohne Anruf hat ohne Probleme geklapt.
    Laut meinem Händler ist es auch Legal das Modul zu nutzen, Premiere geht es nur um einem "Geeignet für Premiere" Receiver und nicht um das modul.
    Probleme kan vielleicht eine Alte Software sein, ein Update ist Empfehlenswert, emtweder auf einem Laptop, oder in einem Sat Receiver machen, es dauert Ca. 5 min. Die aktuelle Soft. wersion ist 1.05, neue Receiver werden besser unterstüct.
    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  8. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light

    Was sind denn sonst noch so für Verbesserungen? Wurde am Jugendschutz was verändert? Habe noch V1.01 drauf.

    Gibts irgendwo ne Liste, was geändert/upgedated wurde?
     
  9. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Alphacrypt Light

    wenn du noch 1.01 hast, würde ein update nicht schaden.



    V-Code kompatibel heist: Viaccess (kein ppv) wird unterstützt.
     
  10. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light

    Das ist doch alles fürs Alphycrypt Classic. Ich habe doch nur das light. Das meiste betrifft ja Verschlüsselungssysteme die mein Modul garnicht kann.