1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light wie updaten?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von STEEL123, 31. Juli 2006.

  1. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe ein AL mit Premieresmartcard und einen technisat MF4-K, also Kabelempfang. Laut der beiligenden Bedienungsanleitung des AL soll man ja auf ORF umschalten und dort updaten. Aber ich habe kein ORF. Wie kann ich dennoch updaten? Und, muß ich beim Updaten die Premieresmartcard rausnehmen?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    Drei Alternativen:
    1. Zu Bekannten mit SAT-Schüssel gehen und dort updaten
    2. Das Modul in einen Laptop mit PCMCIA stecken und dort updaten. Anleitung dazu auf www.alphacrypt.de
    3. Modul per Post an Mascom schicken mit der Bitte um Update
     
  3. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    Also bleibt mir nur die 3. Alternative. Bezahlt man da was wenn man das einschickt? Wielange dauert es bis man es wieder hat? Was bringt eigentlich ein Update?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    Nein, kostet nichts, aber man muß einen frankierten und adressierten gepolsterten Rückumschlag zusammen mit dem Modul schicken. Wie lange es dauert bis man das Modul zurückbekommt weiss ich leider nicht.

    Das hängt davon ab welche Version Du hast.
     
  5. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    1.07/3.07 Ist es da ein großer Unterschied zur 1.09 version?
     
  6. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    Frag doch hier im Board mal an, obs jemand in Deiner nähe machen kann. Bevor es ewig bei Mascom rumliegt.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    Beim Alphacrypt FULL gibt es größere Änderungen zwischen Version 3.07 und 3.09, die das Verschlüsselungssystem CRYPTOWORKS betreffen. Wenn Du nur ein LIGHT hast, dann kannst Du Dir den Update sparen.
     
  8. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    Weis da garnicht wo ich genau nachfragen soll. Aber wenns nicht soviel bringt...Was soll ich tun?
    Was mir aufgefallen ist, das manchmal die Meldung kommt: "Keine Smartcard gesteckt". Dabei bleibt dann auch das Bild kurz stehen. Ist auch nur ganz selten. In der Woche vielleicht 2 mal.
    Ist da mein Modul defekt, oder sind das normale Bildstörungen? Könnte da ein Update helfen?
     
  9. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    Hier im Thread zum Beispiel. Oder im Flohmarkt / suche,biete.
     
  10. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    Hab mal dort nachgefragt. Mal sehen ob jemand bei mir wohnt. Also die Bildaussetzer sind heute besonders schlimm. Ist sonst nicht so. Woran kann das liegen?