1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light-Was bedeutet Was?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von LarryM, 25. Juli 2006.

  1. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin! Habe heute mein Alphacrypt Light für meinen TechniSat DIGIT MF4-S erhalten. Möchte damit Premiere schauen. Funktioniert auch, außer das es bei der Tonoption zeitweise zur "Klötzchenbildung" kommt. Zum Alphacrypt-Menü habe ich ein paar Fragen:

    AlphCrypt Light 1.07

    -Loadversion: EuroBoot V1.05L
    -Applikationsversion: 3.07

    Was bedeuten diese Angaben? (kann mir schon denken,Versionen?) Lese dauernd was von Updates. Empfiehlt es sich eines zu machen, und wie verhält sich das mit dem Jugendschutz?? Hab gesehen, dass man es komplett aus machen kann?!

    Was heißt: Erzwinge Lesen originale PMT: AUS ??

    Danke für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Alphacrypt Light-Was bedeutet Was?

    Schau' mal im Technisat Bereich vorbei. Das Problem hatten, glaube ich, schon mehrere.
    Teilweise hat ein Softwareupdate auf die 1.09 was gebracht, teilweise waren auch einfacht die Module defekt.
    Gruß
    Thomas
     
  4. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light-Was bedeutet Was?

    Danke für eure Hilfe! :winken: Hab ein Update gemacht. Zunächst blieb es so, dass bei einem Wechsel der Tonoption das Bild kurz zum Stillstand kam, und dann wieder normal wurde. Nach bisl rumddoktern habe ich die beiden Jugendschutzsperren AUS gemacht, und siehe da...funzt...Dachte eigentl.dass sich das mit dem Jugendschutz bei einem Update auf 3.09/1.09 zum negativen verändert. Waren soviele am Meckern. Ich finde alles Top..bis jetzt....:rolleyes:
     
  5. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light-Was bedeutet Was?

    Ja, wir hatten auch so ein Teil mit Klötzchenbildung.
    Wurde gestern ausgetauscht. Das Ganze ohne Probleme. Der Händler kannte die Problematik mit dem light und hat ohne murren getauscht. Das neue käuft nun ohne die genannten Probleme!

    Also, gib das Teil blos zurück, selbst wenn es jetzt besser läuft. Das Modul hat auf jeden Fall einen Defekt.
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light-Was bedeutet Was?

    Genau, Klötzchenbildung ist eine gekannte AC-Macke, besonders beim light. Unbedingt umtauschen.

    kc85
     
  7. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light-Was bedeutet Was?

    Die Klötzchenbildung bei Tonwechsel habe ich auch. Nur hat ein Austausch des Moduls absolut nichts gebracht. Bei dem neuen besteht das gleiche Problem weiterhin. Was kann ich tun? Nützt da ein Update?
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt Light-Was bedeutet Was?

    Tausche mal den Receiver, dann gehts auch..
    In einem anderen Forum habe ich über derartige Probleme gelesen. Austausch des Receivers war die Lösung.

    Grüße
    b+b
     
  9. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light-Was bedeutet Was?

    Receiver tauschen? Ach Gott! Den (technisat MF4-K) habe ich von Primacom bekommen. Den nehmen die doch nichtmehr zurück. Läuft doch sonst ohne Probs. Mir ist das eigentlich auch egal, da ich den Ton sowieso nie wechsel und wenn doch, die Klötzchen gehen ja immer schnell wieder weg. Ist ja nur ne Sekunde.
     
  10. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light-Was bedeutet Was?

    Hi! Habs weiter oben schon beschrieben! Mach ein Update, und dann die Jugendschutzsperren des Moduls aus. Dann müsste es klappen.:winken: