1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light Update hängt!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ritchie310, 26. November 2008.

  1. Ritchie310

    Ritchie310 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe heute früh das Update der AC Light von 3.12 auf 3.18 gestartet in meinem Humax Icord gestartet. Hat er auch problemlos von ORF1 downgeloaded und der Integritätstest war auch OK.
    Aber jetzt hängt das Update seit ca. 1 Stunden bei "Alphacrypt Light Update auf 3.18, 10% gelesen" und nichts tut sich mehr!
    Was nun?
    Kann ich ausschalten ohne dass die AC defekt ist?
    Was schlagt ihr vor?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alphacrypt Light Update hängt!

    Wenn das nach 1h nicht weiter geht wird es auch nach weiteren Stunden nicht mehr weitergehen.
    Dir wird dann eh nichts übrig bleiben den Vorgang abzubrechen.

    Das Update wird erst in den RAM geladen und erst wenn dies per Prüfsumme für OK befunden wurde geflasht.
    Es dürfte somit noch kein Flashvorgang ausgelöst worden sein.
     
  3. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Alphacrypt Light Update hängt!

    Nimm es raus und beginn mit dem Update nochmal neu, dann sollte es gehen.

    Passiert bei uns auch öfters einmal wenn ich update.:mad:

    Gruss
     
  4. Ritchie310

    Ritchie310 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Alphacrypt Light Update hängt!

    Danke für eure Tipps!
    Ich habe das Modul dann rausgenommen und wieder eingesteckt. Es hat sich mit Version 3.18 gemeldet und alles scheint mal OK.
    Das Update hat also doch funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen