1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light Update auf 1.25?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von arcuz, 5. Januar 2013.

  1. arcuz

    arcuz Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Mein Alphacrypt läuft noch mit der Version 1.12. Empfiehlt es sich, auf 1.25 zu updaten, wenn ich damit eine Kabel Deutschland D09-Smartcard betreiben will?

    Welche sichtbaren Vorteile bringt mir dieses Update?

    Danke,
    arcuz
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alphacrypt Light Update auf 1.25?

    Du musst dann sogar updaten denn eine D09 Karte läuft nicht mit der 1.12 FW. (das ging sonst nur mit der 1.16)
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.387
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Alphacrypt Light Update auf 1.25?

    Lässt sich eigentlich jede Hardware Revision auf 1.25 aktualisieren ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alphacrypt Light Update auf 1.25?

    Ich denke schon, es gab aber mal ältere Softwareversionen die ließen sich nicht Online updaten.

    Wenns nicht geht, dann wird das aber auch mit einer Fehlermeldung Quittiert!
     
  5. arcuz

    arcuz Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light Update auf 1.25?

    Danke!
     
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Alphacrypt Light Update auf 1.25?

    ... ich habe mir gerade, auch zwecks Wiederbelebung eines plötzlich "gestorbenen" AClight Moduls, für 22.- den Mascom USBCI Adapter inkl. Anschlußkabel gegönnt.
    Damit ist das fehlerfreie updaten (falls kein Sat-Zugang od. PCMCIA-Eingang am Computer zur Verfügung) ein Kinderspiel und in ein paar Sekunden pro Modul erledigt - funkt mit neuem Treiber auch auf einem Win7 64bit Computer.
    Übrigens sollen in der neuesten SW-Version 3.25/1.25 auch wieder die SC einiger deutscher Kabelanbieter unterstützt werden - sowie div. spezielle Funktionsprobleme behoben worden sein - zu lesen bei Mascom in der Featureliste.

    ... das "böse" AClight blieb leider tot wie Nachbars Lumpi - es hat die dezente Superkleber-Reparatur einer gelösten Punktschweißung vorne rechts nicht überlebt ...:D
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.328
    Zustimmungen:
    972
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  8. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Alphacrypt Light Update auf 1.25?

    Bin grad auf diesen Thread gestoßen.
    Ich betreibe einen HD-Kabelreceiver (Opticum XC406p) mit dem ACL 1.16 und ner D09 SC.
    Habe gerade das HD-Paket dazugebucht. Alles funzt, außer natürlich RTL-HD Programme.

    Würde ein Update des CI-Moduls irgendeine Verbesserung bringen, oder sollte ich alles so lassen?

    Update könnte ich evtl. über ein Terratec USB CI durchführen....
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.328
    Zustimmungen:
    972
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Alphacrypt Light Update auf 1.25?

    HD geht ab 1.19 also updaten, so war es bei mir.
     
  10. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Alphacrypt Light Update auf 1.25?

    Nein, HD funzt schon in der Kombi ACL 1.16 und D09.
    Die schalten bei KDG ja auch alles auf die D09-SC, weil es beim Humax HD1000C (dessen Nr. ich angab) scheinbar alles funzt. Sagt die Hotline. Is aber eben bzgl. RTL-HD Programme beim Opticum nicht so.
    Da es im HD Komfort von KD freigeschaltet ist, aber mit dieser Hardwarekombination eben nicht komplett funzt, wäre ja die Möglichkeit gewesen, das es mit ACL 1.25 und D09 eben komplett funzt......
     

Diese Seite empfehlen