1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light unterstützt Karte nicht !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rolli179, 4. Juni 2009.

  1. rolli179

    rolli179 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,
    ich habe mir für meinen Reciever Kathrein UFS 910 Das Alphacrypt light Modul gekauft , um Premiere damit zu schauen. Also Modul + Karte rein , und dann das . Der Reciever sagt mir das die Smartkarte nicht unterstützt wird. Die Softwareversion des Recievers ist 1.06 und die des Moduls ist 1.18 . Was kann ich denn tun damit ich doch noch Premiere sehen kann auf den Reciever ? Die Karte ist in meinem Humax PR-1000-HD schon gelaufen.

    Danke und Gruß Rolli
     
  2. Jaral

    Jaral Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphacrypt Light unterstützt Karte nicht !

    Karte tauschen lassen von Premiere für 7,50€...
    Auf Deiner Karte steht "V13", es muss "S02" draufstehen...

    Läuft danach mit Modul auch wieder im Humax, falls erforderlich.
     
  3. rolli179

    rolli179 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light unterstützt Karte nicht !

    Danke für die schnelle Antwort. Machen die das denn , und welchen Grund gibt man da am Telefon an ?

    Gruß Rolli
     
  4. Jaral

    Jaral Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphacrypt Light unterstützt Karte nicht !

    Sag denen einfach, was Du vorhast, sollte klappen... ;)
    Seit die Verschlüsselung dicht ist, ist man da nicht mehr so sensibel bei Premiere...
     
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alphacrypt Light unterstützt Karte nicht !

    ja, das machen die! Grund, Du hast dir nen Pzertifizierten iCord gekauft, er kommt die nächsten Tage, hast also keine Seriennummer parat ;)
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alphacrypt Light unterstützt Karte nicht !

    Das funzt nicht, das ist auch ein NDS-Receiver => kein Kartentausch. Daher SN von Nagra-HD-Receiver besorgen.
     
  7. rolli179

    rolli179 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light unterstützt Karte nicht !

    Hallo ,
    hab gerade mit Premiere telefoniert. War kein Problem , die schicken dierekt eine S02-Karte raus. Danke Euch.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt Light unterstützt Karte nicht !

    Ohne Seriennummer anzugeben?
    Hm dann haben die sich wirklich nicht mehr so affig. Gute Nachricht.
     
  9. rolli179

    rolli179 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light unterstützt Karte nicht !

    Jo , ohne SN . Die wollten eine haben , da hab ich gesagt das ich nicht an den Reciever drankomme , da ich nicht zu Hause bin , da sagte die freundliche Frau das es auch ohne geht.
     
  10. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt Light unterstützt Karte nicht !


    Moin,

    bei mir haben sie erst garnicht gefragt:D

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen