1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light und ZetaCam blue Firmware update?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von thorsten_nrw, 30. September 2006.

  1. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    Anzeige
    Hallo ich habe zwei CI Module.
    1 x Alphacrypt Light und 1x Zeta Cam blue

    Wo bekomme ich für diese Module die Firmware und ein Programm her um diese am Notebook upzudaten?


    Das Alphacrypt Light soll ja auf die Vollversion geöffnet werden können dazu benötige ich dann die richtige Firmware oder?

    Ich würde mich freuen wenn jemand mit helfen kann.
    Danke
    Thorsten
     
  2. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Franken
    AW: Alphacrypt Light und ZetaCam blue Firmware update?

    http://www.mascom.de
     
  3. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    AW: Alphacrypt Light und ZetaCam blue Firmware update?

    Danke, ich war auf der Mascomseite ?

    Was benötige ich ich denn da für das update auf die Vollversion von dem Light CI ? Ich komme mit den ganzen daten nicht zurecht dort ?

    Danke für die Hilfe !
    Thorsten
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Alphacrypt Light und ZetaCam blue Firmware update?

    warum das Zeta Updaten ?
    Dazu müsste es erstmal ne neue FW geben.
    Und 2. müste man diese haben.
    Auf der Globoseite gab es irgeneine, aber die war auch schon 1 Jahr alt.
    Und die ging nur mit Globozetas.
    Da zeta kann nicht per PC geupdatet werden.

    Das Light must du zu Mascom einschicken, wenn da ein "Voll" draus werden soll
     
  5. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    AW: Alphacrypt Light und ZetaCam blue Firmware update?

    Danke - na dann muss ich wohl das eine CI einschiken.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Alphacrypt Light und ZetaCam blue Firmware update?

    das upgrade auf die vollversion findest du im mascom shop. ist natürlich kostenpflichtig, aber das wird dir ja sicher kler sein.
     
  7. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    AW: Alphacrypt Light und ZetaCam blue Firmware update?

    Ja das Update habe ich gefunden aber trozdem muss man ja das Modul einsenden. Danke.

    Bei dem Zetacam habe ich immer das Problem das dort die Verschlüsselung verloren geht. Und um ein Bild zu bekommen ich immer erste im Menue das erste ein paarmal rein und raus gehen muss? Was die Menue Punkte bedeuten weis ich auch nicht so richtig. Da gibt es eine Parent control wie ich den ein oder ausschalten kann weis ich nicht und was dan das Menue canal macht weis ich auch nicht wirklich ?

    Vieleicht kann mir ja jemand mal genau erklären was ich wie da einstellen muß?

    Gruß
    Thorsten
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Alphacrypt Light und ZetaCam blue Firmware update?

    Vielleicht solltest du erstmal erklären was du damit meinst ?
     

Diese Seite empfehlen