1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light und Sky HD buchen - wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Kayleigh306, 5. November 2009.

1. Kayleigh306

Kayleigh306 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

brauche mal eure Hilfe, bin schon ganz verwirrt :eek:

Ich habe ein Sky Abo mit einem Humax Receiver, verwende die Karte (D02 von Kabel Deutschland, auf der Sky freigeschaltet ist) aber in meinem TV mit einer Alphacrypt Light.

Nun möchte ich Sky HD dazu buchen, weiß aber nicht so recht, was ich mir bei Sky NICHT andrehen lassen darf (neue Karte z.B.) damit es weiter so mit der Alphacrypt funktioniert.

Muß ich einen Sky HD zertifizierten Receiver von Sky nehmen, damit HD freigeschaltet werden kann? Bzw. werden Seriennummer Receiver und Karte irgendwie gekoppelt? Ansonsten würde ich ja - wenn ich das richtig sehe - eine Seriennummer eines eigenen Receivers benötigen, den ich ja nicht habe, richtig?

LG

Kayleigh

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Alphacrypt Light und Sky HD buchen - wie vorgehen?

Ich hab HD letzte Woche zu meinem Abo dazu gebucht und meinen Leihreceiver (Humax) durch eine Technisat HD K2 ersetzt. Hab weder 'ne neue Karte bekommen (hab auch eine D02), noch wurde nach 'ner Seriennummer gefragt. Funktioniert alles einwandfrei (mit Alphacrypt selbstredend).

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eine neue Karte braucht man da auch nicht. Nur sollte das AC-Light Modul mindestens die Firmware 1.14 haben, sonst läuft Sky HD nicht.

4. Kayleigh306

Kayleigh306 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

@Luca

Hast Du dann einfach gesagt, Du hättest 'nen eigenen Receiver, oder hast Du den von Sky?

Zur Not nehm ich auch 'nen Receiver von denen und stell den in die Ecke - hatte nur Angst das die mir meine Karte durch eine andere ersetzen die dann evtl. nicht mehr funktioniert.

@Gorcon, danke, das ist kein Problem

Ich hab da übrigens gerade angerufen. Ich hab ja noch Restlaufzeit Premiere und zahl 40 Euro für das Komplettpaket. Wenn ich jetzt HD dazu buche, zahle ich ab sofort bis Juni 55 und dann 60. Ein gutes Angebot wollten die mir nicht machen. Hm - dann muß ich wohl erst kündigen.

LG

Kayleigh

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Jo, hab einfach gesagt, dass ein Receiver vorhanden ist.