1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt light und Ruckeln am Fernseher

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von retseko, 30. September 2006.

  1. retseko

    retseko Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    habe heute mein AlphaCrypt Light-Modul und meine Premiere-Karte bekommen, nach einigem hin und her auch die Freischaltung bekommen. Nun habe ich das Problem, das wenn ich das Modul in den Slot stecke ich Klötzenbildung am Fernsehbildschirm habe (Receiver ist ein Technisat DigiS1). Ziehe ich die Karte raus ist alles ok. Hat jemand einen Tipp was hier helfen könnte.

    Danke und Gruß
    Frank
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AlphaCrypt light und Ruckeln am Fernseher

    TechniSat-Geräte haben z.T. Probleme mit dem AC Light. Ich habe auch Klötzchenbildung bei meinem DigiCorder. Da das aber nicht so extrem ist und ich mittlerweile hauptsächlich den Humax HDTV-Receiver nutze, hatte ich auch keine Lust, das zu reklamieren.

    Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um einen Fehler am Modul, das behoben werden kann. Vielleicht kann jemand anderes aber etwas mehr sagen.

    Bei mir gibt allerdings auch immer Kötzchenbildung, auch wenn die Smartcad raus ist. Dabei gibt es bei Premiere-Programmen wenigen Störungen als bei Free-TV-Programmen.
     
  3. retseko

    retseko Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt light und Ruckeln am Fernseher

    Hallo,

    also ohne Modul ist alles bestens, habe auch schon mehrere Leute schreiben sehen, das AC Light und DigiCorder S1 zusammen funktionieren. Deshalb hab ich diese Konstellation. Hatte halt gehofft irgendeine Einstellung ändern würde Besserung bringen.

    Gruß
    Frank
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AlphaCrypt light und Ruckeln am Fernseher

    Nein, Einstellungen ändern nützt gar nichts.
     
  5. Hoir

    Hoir Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt light und Ruckeln am Fernseher

    Wenn das auf allen Sendern mit dem S1 vorkommt, dann Receiver tauschen, das hat bei mir auch geholfen....wenn das nur bei Premiere auftaucht,dann ist das Modul defekt ( kann bei Alphacrypt Light vorkommen ), dann Modul tauschen.
     
  6. retseko

    retseko Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt light und Ruckeln am Fernseher

    Habe Technisat mal ´ne Mail diesbezüglich geschrieben. Die Antwort war ich würde die AGB´s von Premiere verletzen, da werden sie mir wohl keinen Umtausch zugestehen (zumal ich zwei von den DigiCordern S1 habe und der Fehler auf beiden auftritt). Werd wohl das Modul verkaufen und mir einen Receiver mit integriertem Zugangssystem zulegen. Da Mascom mir auch nur geantwortet hat ich solle das Modul in einem anderen Receiver ausprobieren. Leider hab ich aber absolut keine Möglichkeit dazu. Mir ist nu auch die Lust vergangen. Technisat bietet einen Receiver mit Common-Interface an, wofür, wenn das Teil nicht funktioniert??? Dann hätt ich mir auch einen einen Receiver für 80 Euro können. So mußte ich mal loswerden. Trotzdem Danke an Euch für die Antworten.

    Gruß
    Frank
     
  7. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AlphaCrypt light und Ruckeln am Fernseher

    also grundsätzlich muss das modul im s1 funtktionieren und gerade wenn es bei 2en nicht läuft würde ich das modul tauschen lassen, da ist mascom doch sehr kulant.
     
  8. Diarra

    Diarra Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AlphaCrypt light und Ruckeln am Fernseher

    Ich habe auch so ein ähnliches Problem.

    Habe den Technisat Digit Sat 1 mit Arena. Dazu noch das Alphacrypt Light, in dem die Premierekarte ist.
    Wenn ich das Alphacrypt rausziehe, dann habe ich ein super Bid. Wenn das Modul allerdings in den Receiver reingeschoben wurde, dann kommt es auf den ,,normalen" (nicht Premiere) Programmen und auf Arena zu selchen ,,Zuckungen" im Bild. Die Premiere Programme funktionieren allerdings mit Modul ohne Probleme.

    Jetzt die Frage: Kann es vielleicht ein Update für das Modul geben, das das ganze beheben würde?

    Vielleicht hat ja jemand die Lösung
     
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AlphaCrypt light und Ruckeln am Fernseher

    Wenn ein AC light Ruckeln verursacht, dann liegt ein Defekt vor. Das ist eine bekannte Macke beim AC light. Einzige Abhilfe: Modul austauschen.

    kc85