1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alphacrypt light und Premiere???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sharon, 25. Juli 2005.

1. sharon

sharon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :wüt: Hi, habe einen opentech Satreceiver- bin voll zufrieden- nur funzt Premiere mit Alphacrypt ligt nicht. Ich abe 2x das Freischaltsignal erhalten. Nun ist es so, dass ich immer nur den voreingestellten Sender bekomme. Möchte ich einen anderen sehen, bleibt der Bildschirm schwarz unten steht die Zeit und welche Sendung läuft- das wars. Dann mache ich folgendes. Sender wie gewünscht einstellen, Receiver ausschalten, CI Modul aus Schacht A entnehmen in Schacht B stecken, anschalten, Sendung läuft- aber, nur diese. Alle anderen Kanäle privat und öffentliche kommen normal.
    Gibts da einen Hacken? Was muss ich tun? :eek:

2. BÖSEWICHT

BÖSEWICHT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AMC370Sat,Dbox2 Philips linux,37"Philips LCD1080Full HD,Prem.all,Ösi TV all
    AW: alphacrypt light und Premiere???

evtl.bei alpha die karte auf kopf einstecken,dann klappts vielleicht?:confused:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na wie erklärst Du Dir dann das sharon jeweils einen Sender entschlüsseln kann, mit einer Karte, die Deiner Meinung verkehrt im Modul steckt?:eek:

Gruß Gorcon

4. BurkhardKoenitzer

BurkhardKoenitzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1

Schau mal nach, welche Softwareversion auf dem AC-light ist. Vermutlich hast Du noch die 1.01. Die neueste ist die 1.03.
    Modul in den Receiver stecken, auf ORF-Transponder schalten und updaten. Dann sollte es funktionieren.

5. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo sharon,

das obige Zitat habe ich aus dem Mascom Board entnommen, könnte bei dir zutreffen.

Grüße
    b+b

6. sharon

sharon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, vielen Dank, werde ich ausprobieren, denn ich weiß, dass ich erzwingen eingestellt hatte- beim ersten installieren. Melde mich, wenn es funzt. Danke.:winken:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Korrekt, habe zwar ein ,,Full" AC , aber die Einstellungen sind die selben... habe damit herumgetestet und dabei gabs die geschilderten Probleme mit Premiere... ausgeschaltet und gut ist es!

8. sharon

sharon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, recht vielen Dank, mein Premiere funktioniert. Ich bin happy, vor allem, weil das ewige Prozedee mit der Steckvariante von A nach B wegfällt und man die Fernbedienung auch wieder als solche benutzen kann. D A N K E!!!