1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alphacrypt light und premiere???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von uwespeedy1, 4. Dezember 2006.

  1. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    hallo,

    habe ein alphacrypt light + technisat digit mf4-s + premiere karte.
    als ich die karte heute erstmalig reinschob... ging nichts.
    ...der nette premiere-mitarbeiter erzählte etwas, daß man die karte mit einem alphacrypt - modul nicht aktivieren kann!
    stimmt das so? - oder liegts an premiere?
    danke

    gruß

    uwe
     
  2. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    AW: alphacrypt light und premiere???

    Das liegt wohl eher an Premiere bzw. an der Karte. Ich habe auch ein Alphacrypt light und und ein easy TV Modul, da funktionierte es ohne Probleme. Vor 2 Jahren konnte man auch einmal meine Karte nicht freischalten und da hat man mir eine neue Karte zugeschickt und bei der hat es bei der ersten Freischaltung geklappt.
    Ich würde bei Premiere nicht unbedingt sagen, das ich ein Alphacrypt Modul nutze, sonst schieben sie es darauf !!!
    :winken:
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: alphacrypt light und premiere???

    in der tat, du hast den fehler gemacht, das alphacrypt zu erwähnen. da ist premiere natürlich dann erst mal leicht aus dem spiel, hast du die karte doch in eineme nicht zulässigen modul zu betreiben.

    sofern du sicher bist, dass du die karte richtig ins modul geschoben hast und dann nach max. 30 minuten keine freischaltung bekommen hast, würde ich noch mal anrufen und sagen, dass du es mit einem premiere zertifizierten receiver gemacht hast. sag am besten einfach, du hast ne dbox2. falls er wirklich nach ner seriennummer fragen sollte, dann sagst du eben, dass du da nicht rankommst, fertig aus.
     

Diese Seite empfehlen