1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt light und Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von qyubert, 19. November 2005.

1. qyubert

qyubert Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    bin ein absoluter Neuling, und wäre für Eure Hilfe dankbar:
    Ich habe ein Humax PVR 8000 und seit gestern Premiere Start und Alphacrypt light-Karte.
    Ich habe dann mal bei Premiere angerufen, um nachzufragen, ob ich als "Start"-kunde auch Premiere Direkt-Filme bestellen kann. Das würde klar klappen. Ich müßte nur auf meiner Fernbedienung die "OSD"???-Taste drücken und den gewünschten Film im Menu aufrufen nachdem ich bei Premiere den Film telefonisch bestellt habe.
    Nun ist es so, dass ich dem Herrn am Telefon nicht erzählt habe, dass ich mit meiner Alphacrypt-Karte und meinem Humax-PVR (der ja nicht Premiere-lizenziert ist) Premiere schaue. Demnach habe ich ja diese Taste auf meiner Fernbedienung nicht. Und demnach kann ich ja auch nicht dieses benötigte Menü aufrufen.
    Weiß jemand von Euch Rat? Es müßte doch trotzdem klappen, dass ich als Alphacrypt-Karten-Nutzer Premiere Direkt-Filme mir bestelle.
    Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank!
    Grüße
    qyubert

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alphacrypt light und Premiere Direkt

Bestell den Film doch per Internet, dann gibts keine "dummen" Fragen.

Gruß Gorcon

3. hopper

hopper Lexikon

SMS, Telefon, Internet...

Keine stellt da Fragen, sind alles Computer. Code angeben, Zeit angeben. Fertig.

4. qyubert

qyubert Junior Member

Hallo,
    danke für die Antwort.
    Aber wie gesagt, ich bin ein absoluter Neuling.
    Wenn ich im internet ein Film bestelle, dann muss ich doch trotzdem mit der Fernbedienung in das besagte Menu vom Receiver kommen (ich denke, da muss man doch dann etwas auswählen, oder nicht?).

Ich würde gerne Premiere Direkt nutzen, daher wäre es schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie das dann geht.

Vielen Dank!

Grüße
    qyubert

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

OSD = On-Screen-Display, aber ich denke mal, er meinte die Options Taste. Man geht auf das Direkt Portal, und drückt die Optionstaste und dann sieht man, welcher Film um welcher Uhrzeit läuft und wechselt auf den entsprechenden Unterkanal. Natürlich vorher bei Premiere bestellen :))

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ich weis jetzt nicht ob der Humax Optionen kann oder ob Du die Sender einzeln abspeichern musst.
    Das sollte irgendwie ersichlich sein wenn Du auf das Direkt Portal gehst.

So wie bei einigen Sendern die Audio Spur gewechselt werden kann, kann man dort dann die einzelnen Direkt Sender aufrufen.

Gruß Gorcon

7. Captain_Grauhaar

Oder vereinfacht gesagt, dass geht genauso wie man beim Sportportal durch die Bildoptionen hoppelt.

8. qyubert

qyubert Junior Member

@Captain_Grauhaar vbmenu_register("postmenu_1054379", true); :

Hallo, genau die Options-Taste, die meine ich. So wie ich das verstehe, muss ich doch dies Taste drücken, um in ein bestimmtes Menu zu gelangen. Die Frage ist halt, wenn ich dieses Menu nicht habe, kann ich dann trotzdem die Filme bestellen?

Und das meine ich, dass es doch irgendwie dennoch gehen müßte.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass all die Alphacrpt-Nutzer kein Premiere-Direkt haben.

@Gorcon:
    Hi vbmenu_register("postmenu_1054384", true); , meinst Du mit "...Sender abspeichern...", einen Sendersuchlauf durchführen? Ist damit Premiere 1 bis Premiere x gemeint?

Bitte um Eure unterstützung.

Grüße
    qyubert

9. Captain_Grauhaar

Haste denn schonmal gedrückt ? Passiert doch nix, kostet auch nix. Was ist beim Sportportal ? Wie wechselt Du da die Unterkanäle ?

Das hat nix mit dem AC Modul zu tun, sondern mit der Implementierung von Premiere Multifeeds in der Software des Receivers.

Wenn der Receive keine Bild-Optionen anzeigt, dann müsste man die Feeds als separate Kanäle abspeichern und dann schauen, welcher dann freigeschaltet ist. Aber ich kenne den Humax nicht, weiß also nicht wie der das macht und was der kann.

10. qyubert

qyubert Junior Member

Aber was soll ich den drücken, wenn ich doch diesen Knopf nicht habe???

Sorry, aber was sind "Feeds". In meiner Senderliste gibt es, wie gesagt Premiere 1 bis Premier x(irgendwas) .Meinst Du das damit?

Bitte nicht lachen, aber wenn man sich damit nicht auskennt, ist es halt nicht einfach zu wissen, was mit den Antworten gemeint ist und was genau zu tun ist.
    Grüße
    qyubert

Diese Seite empfehlen