1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sehundtreffnix, 8. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sehundtreffnix

    sehundtreffnix Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    In meinem Alter sagt man eigentlich Sehr geehrte Damen und Herren, aber ich grüße mal Alle als Liebe Leute ;)

    Das Zusammenspiel von Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + S02 Karte von Sky funktionert nicht :(

    Mein Vater, in seinem fortgeschrittenen Alter, wollte gerne die Bundesligaspiele von zuhause sehen und daher musste Sky aboniert werden. Da die Umstellung auf einen Sky Receiver für ihn zu umständlich erschien (Menue - Bedienung etc.), habe ich mir eine Sky S02 Karte zuschicken lassen und das Modul Alphacrypt Light bestellt. Das Modul wurde ohne alles in einer Klarsichtüte geliefert von Amazon.



    Vorhandene Hardware:

    Technisat Receiver
    DigiCorder HD S2 Plus
    Software 2.35.0.10 (1425e) UL 2.0-1 BL5 (191)

    Aktuelle Sky S02 Smartcard

    AlphaCryptLight 1.24 (c) Mascom GmbH
    Version (keine Ahnung, wo schaue ich das nach?)

    Angaben Expertenmenue:
    CA-System: MULTI
    CA-Anmeldung: DYNAMIC
    Erzwinge Lesen: AUTO
    CA-PMT Löschzeit: 5 s
    CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
    dbox Kompatibilität: AUS

    Eine Anleitung im Internet besagte, das Alphacrypt Light in den Technisat einzustecken (habe es auf Slot 1 und 2 versucht), auf den Sender ORF1 zu wechseln und die Software des Alphacrypt Light upzudaten. Wenn ich das versuche, bekomme ich immer die Meldung "Keine Applikationen verfügbar". Neben dem automatischen Update/Apps habe ich es auch per PID probiert, bekam aber dieselbe Meldung. Kann ich also davon ausgehen, dass die Software aktuell ist?

    Anschliessend habe ich die Smartcard S02 von Sky eingelegt, ein abonniertes Programm gewählt (Bundesliga) und die Hotline angerufen zur Freischaltung. Die automatische Freischaltung funktionierte nicht, also wurde ich zum Bearbeiter durchgestellt. Im dritten Anlauf teilte mir eine Dame mit, dass sie die Karte manuel freigeschaltet habe und ich noch 30 min warten sollte.

    Das Ergebnis ist, dass Fussball nicht verfügbar ist, bzw. kein Skyprogramm. Ich habe im Menue des Technisat mir alle Einstellungen angeschaut und nichts hilfreiches gefunden. Sendersuchlauf wurde aktualisiert, ein neues Update für den Technisat nicht verfügbar. Entweder ist irgendetwas kaputt oder ich habe irgendeine Einstellung falsch.

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.



    P.S.: Am Anfang hat mir Sky eine V14 Karte und ein eigenes CI+ Modul zugeschickt, aber das funktionierte im Technisat nicht (Fehler 570: nicht CI+ fähig). Daher ist ist die Lösung mit dem Alphacrypt Light Modul und der S02 Karte mir von einem hilfreichen Techniker von Sky vorgeschlagen worden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. sehundtreffnix

    sehundtreffnix Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

    Hallo Gorcon,

    lieben Dank für Deine schnelle Reaktion. Ich hatte den Thread schon gesehen und deshalb oben die Einstellungen angeführt.

    Nun habe ich die Werkseinstellungen angefordert und nachher wieder den Punkt dbox wieder ausgestellt. Ich habe übrigens eine zuätzliche Einstellung direkt unter dbox - debug menue - Untermenue EMM/ECM Info - und dort steht dann:

    ECM Zähler:0
    Entschlüsselte ECMs:0
    EMM.U Zähler:0
    EMM.S Zähler:0
    EMM.G Zähler:0
    Aktualisieren
    Zurück

    Hilft die Info?
     
  4. sehundtreffnix

    sehundtreffnix Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

    Und die Löschzeit beträgt 0 Sekunden, nicht 5 Sekunden, hatte ich ganz oben falsch eingetippt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

    Oben hast Du aber "Erzwinge ECM" auf "Auto", das muss auf "aus"!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

    Wird die Smardcard im Alphacrypt überhaupt angezeigt?
     
  7. sehundtreffnix

    sehundtreffnix Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

    Erzwinge ACM steht auf aus (sry, restliche Angaben sind korrekt). Die Smartcard wird im Menue des Alphacrypt Light mit der Kartenseriennummer von Sky angezeigt. Muss ich vielleicht etwas im Menue des Receivers umstellen?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

    Ne eigentlich müsste das so laufen.
    Was wird unter Berechtigungen angezeigt? Ist die Karte überhaupt freigeschaltet??
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

    lass einfach mal die Box auf einem abonniertem Sky Sender mindestens 30min (bis zu 60min) stehen und schalte nicht um.
     
  10. sehundtreffnix

    sehundtreffnix Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

    "Was wird unter Berechtigungen angezeigt? Ist die Karte überhaupt freigeschaltet??" Unter Berechtigungssystem steht CA-System:0x1833. Meintest Du das?

    Ich probiere das mal aus mit einem Sky Sender für 60 min (30 habe ich bereits ausprobiert).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.