1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Light - Sky-Kanäle alle verschlüsselt!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Finchfreak, 6. Januar 2011.

  1. Finchfreak

    Finchfreak Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit gestern ein AlphaCrypt Light CI-Modul.
    Nutze Sky mit einer D02-Smartcard für Kabel, die auch für das CI-Modul geeignet ist.
    Das CI-Modul selber hat als Applikationsversion 3.19.

    Nach einem Sendersuchlauf findet er auch wie erhofft alle Kanäle.
    Nachdem ich aber jetzt auf einen meiner Abonnierten Kanäle gegangen bin bekomme ich nach ca. 5 Sekunden (so lange ist der Kanal auch hell) die Meldung, dass das Programm verschlüsselt sei.
    Das stimmt aber definitiv nicht.
    Auch eine erneute Aktivierung hilft nichts. Es bleibt alles dunkel.

    Hat jemand eine Idee!?

    Aso...mein Fernseher ist ein LG 32LH3000
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: AlphaCrypt Light - Sky-Kanäle alle verschlüsselt!

    Schalt mal die Meldungen einfach im CI Menü ab.

    Ach und wenn Du gerade in dem Menü bist, dann setze das Modul mal auf Werkseinstellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  3. Finchfreak

    Finchfreak Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light - Sky-Kanäle alle verschlüsselt!

    Mache gerade nochmal einen vollen Sendersuchlauf.
    Wenn der durch is schaue ich nochmal und wenns immernoch die Probleme gibt, versuche ich deine Tipps.
    Meld mich dann nochmal wenn ich näheres weiß.
     
  4. Finchfreak

    Finchfreak Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light - Sky-Kanäle alle verschlüsselt!

    Okay...weder das zurücksetzen auf Werkseinstellungen noch das ausschalten der Smartcard-Meldungen hat was geholfen.
    Sobald ich auf einen der Sky-Kanäle schalte bleibt nach 5-10 Sekunden das Bild kurz stehen und dann kommt vom Fernseher die Meldung "Verschlüsseltes Programm"
     
  5. Finchfreak

    Finchfreak Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light - Sky-Kanäle alle verschlüsselt!

    Habe gerade noch was interessantes festgestellt:
    Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Bundesliga (Sky Sport Info nicht :eek: ), Discovery, National Geographic, NetGeo Wild und Spiegel Geschichte funktionieren

    Alle anderen Kanäle aus dem Sky Welt- und dem Christmas-Paket sind verschlüsselt.
    Das is alles ganz komisch!

    An der Smartkarte selber kanns auch nich liegen, da Sie in der dbox2 ohne Probs funzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  6. Finchfreak

    Finchfreak Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light - Sky-Kanäle alle verschlüsselt!

    Okay...ich habe es selbst herausgefunden...recht easy....habe einfach die neuste Firmware-Version draufgespielt. und zack, alles hell ^^
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: AlphaCrypt Light - Sky-Kanäle alle verschlüsselt!

    Auf was? auf Deinen TV oder auf das Alphacrypt?
    Die Neuste 3.20 ist eigentlich nur für SAT User.
     
  8. Finchfreak

    Finchfreak Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light - Sky-Kanäle alle verschlüsselt!

    auf den fernseher
     

Diese Seite empfehlen