1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt light Optionswahlliste funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mlenz7, 7. Januar 2007.

1. mlenz7

mlenz7 Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Für meinen Pixx L-CI Receiver habe ich mir ein Alphacrypt light modul gekauft um nun mit einem Receiver Premiere zu entfangen. Die Programme werden alle entschlüsselt nur bei Sportportal kann ich die Optionswahlliste zur Programmwahl nicht aufrufen. Muss mann da noch was einstellen oder funktioniert das ganze mit meiner Ausrüstung gar nicht?

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  2. je-moe

je-moe Senior Member

Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Alphacrypt light Optionswahlliste funktioniert nicht

Hi, doch wird wohl mit Umwegen funzen. Die Optionskanäle müssen einzeln in der Programmliste abgespeichert werden. Jeder Optionskanal hat ne eigene Kennung, mit der er dann gespeichert werden kann. Näheres dazu habe ich hier schon in den einzelnen threads gefunden. Mal intensiver suchen. Genauer weiß ich es auch nicht.
    Gruß Jens

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die Premiere Optionskanäle haben keine eigene Kennung. Die haben gar keine Kennung und werden nur als unbekannt oder je nach Receiver mit einer Nummer angezeigt.

4. je-moe

je-moe Senior Member

Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena

Das meinte ich, wohl nen bischen unglücklich ausgedrückt.
    Gruß Jens

5. mlenz7

mlenz7 Neuling

Ich danke euch, ich werde es dieses Wochenende mal probieren und versuchen die Kanäle zu finden!

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

@mlenz

das problem liegt aber in diesem fall bei deinem receiver und NICHT beim modul. das modul hat nichts mit den optionen zu tun. dafür ist einzig der receiver zuständig. wenn der - wie in deinem fall - kein multifeed unterstützt, dann kannst du es nicht ändern. das modul ist nur für die entschlüsselung zuständig und die erfolgt ja problemlos.

7. mlenz7

mlenz7 Neuling

Ja aber gib es dann doch noch eine Möglichkeit die Sportportal Optionskanäle zu empfangen? Ich habe meine Kanalliste nochmal durchsucht und einen erneuten Suchlauf gestartet und keine zusätzlichen Optionskanäle gefunden!

8. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

gibt es Kanäle, die Service220, Service 221 etc. heißen? Das sind die einzelnen Feeds, die entweder für Direkt-Filme oder für die Sportoptionen genutzt werden. Kannst Du in Deiner Programmliste die Ansicht ändern, also z.B. nur alle Kanäle eines Transponders anzeigen lassen?

9. mlenz7

mlenz7 Neuling

ja kann ich! Wenn du die Transponder/Kanalnummer hast könntest du mir einiges erleichtern!

10. Joko

Joko Silber Member

Leider ist das nicht ganz einfach, wenn so wie in deinem Fall das Gerät die Programme nicht selber finden kann. Die Nummer nützen dir wenig, weil du die ganzen Daten wie zb VPid, APid, SID brauchst und wenn du die bei deinem Gerät nicht von Hand eingeben kannst, dann gehts sowieso nicht. Die Daten findest du hier. Hättest dir einen Clarke Tech 2100er kaufen sollen. Der hat eine Optionstate für die Premiere Programme und ist auch nicht so viel teuerer als deiner.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007

Diese Seite empfehlen