1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Light Optionskanäle SportPortal nicht vollständig

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von lajos_detari, 6. November 2008.

  1. lajos_detari

    lajos_detari Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    seit kurzem habe ich das Problem, dass ich nicht mehr alle Optionskanäle im Premiere Sport Portal angezeigt bekomme.
    Dies ist mir an den letzten beiden Tagen der ChampionsLeague Übertragung aufgefallen. Gestern z.B. waren die beiden Spiele der Bayern München Gruppe nicht aufgeführt.

    Dieses Problem hatte ich so bis jetzt noch NIE - hängt das vielleicht mit dem Premiere Kartentausch zusammen, denn ich vor einigen Tagen vollzogen habe???

    Als ich die Karte gestern in meiner alten D-Box getestet hatte konnte ich alle Spiele auswählen. Hat noch jemand dieses Problem oder kennt eine Lösung? Wäre nämlich sehr ärgerlich wenn das ganze nicht mehr funktionieren würde :(

    Hardwaremässig sieht das bei mir folgendermassen aus:
    Receiver Technisat Digit MF4-S
    Hardware 25.15 (20)
    Software 2.22.0.7 (908c) BL1 (21)

    Alpha Crypt Light 1.09 (c) Mascom GmbH
    Loader Version EuroBoot V1.05L
    Applikationsversion 3.09
    Zuletzt wurde diese 2006 aktualisiert, per Sat-Update hat er aber keine neuere Version gefunden (vorrausgesetzt ich habe es richtig gemacht :rolleyes:)

    Grüße
    Alex
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: AlphaCrypt Light Optionskanäle SportPortal nicht vollständig

    Versuche mal einen neuen Scan, wenn auf den Portalsendern auch gesendet wird. Dann sollte es klappen.
     
  3. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: AlphaCrypt Light Optionskanäle SportPortal nicht vollständig

    Software-Version von Alpha Light ist inzwischen die 3.16. Da würde ich auf jeden Fall updaten. Bist Du für die Update-Suche auf ORF1 gewesen? Nur da findet das Alpha sein Update! Auch wenn du ORF nicht gucken kannst, weil verschlüsselt, das macht nix. Receiver auf den ORF1-Kanal, Update suchen. Muss eins finden!

    edit: kann tatsächlich sein, dass Mascom das Update nicht mehr ausstrahlt. Siehe hier:http://www.mascom.de/index_fs.php

    Und für das Light ist auf der Updateseite nur noch die 3.09 zum Runterladen und "Neue Software 3.17 in Vorbereitung" . Wer die 3.09 noch draufhat, hat wohl Pech gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  4. lajos_detari

    lajos_detari Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light Optionskanäle SportPortal nicht vollständig

    Ja ich habe wohl Pech gehabt :mad:
    Habe es eben nochmal versucht (wieder auf ORF1) und er bietet mir dieses Update nicht an...somit muss ich wohl auf das 3.17er warten und hoffen dass beim nächsten Mal vielleicht doch wieder alle Optionskanäle angezeigt werden und das ganze nur ein "Ausrutscher" war - was ich mir aber leider nicht so vorstellen kann :(

    Oder ich versuche dann mal einen neuen Scan wie smn es meinte; hast du damit einen neuen Scan der kompletten Sendertabelle gemeint? Wobei ich mir auch das nicht unbedingt als Fehlerquelle vorstellen kann?!?!?

    Was mich aber wundert ist dass sich mittlerweile noch kein anderer mit diesem Problem hier gemeldet hat, da das AlphaCrypt Light doch schon sehr beliebt und verbreitet ist....
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: AlphaCrypt Light Optionskanäle SportPortal nicht vollständig

    Die Version der Software auf dem Modul hat nichts mit den angezeigten Optionen zu tun! Das Darstellen der Optionen macht einzig und allein der Receiver. Diese werden Dir auch ohne Modul angezeigt (dann logischerweise aber nciht entschlüsselt)
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: AlphaCrypt Light Optionskanäle SportPortal nicht vollständig

    Ich denke, es könnte auch der Scan des Transponder reichen. Ein komplett Scan schadet aber nichts, denn die Reihenfoge der Sender bleibt ja bestehen.
    Falsch machst Du dabei nichts.
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AlphaCrypt Light Optionskanäle SportPortal nicht vollständig

    Wie Deister7 schon geschrieben hat, ein CI-Modul hat überhaupt nichts mit den Premiere-Optionen zu tun!

    Ob Premiere Optionen möglich sind oder nicht, ist immer eine Eigenschaft des Receivers!

    In diesem Fall das Technisat Gerät.
    Entweder ist der Empfang gestört oder die Receiversoftware hat einen Fehler.
    (normalerweise haben alle aktuellen Technisat Geräte keine Probleme mit den Premiere Optionskanälen)

    snm hat einen guten Tip gegeben: Ein Sendersuchlauf kann niemals schaden...

    Ich schreibe diese Zeilen, weil das "Premiere Optionskanäle Problem" regelmäßig immer wieder kommt.
    Da dieses Forum ein unheimlich hohes Google-Ranking hat, werden so viele User informiert. :)
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: AlphaCrypt Light Optionskanäle SportPortal nicht vollständig

    @lajos detari

    Gehe mal auf ORF 2E und versuche darüber das Update für das Modul zu bekommen.
     
  9. lajos_detari

    lajos_detari Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light Optionskanäle SportPortal nicht vollständig

    Danke für die vielen, wenn auch teils unterschiedlichen Tipps, werde beim nächsten Mal all das austesten wenn es denn wieder auftritt.

    Denn bis jetzt hatte ich dieses Problem ja noch nicht....also danke nochmal.


    ...cable-guy, du bist zu gut für diese Welt :winken:.... ;)
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AlphaCrypt Light Optionskanäle SportPortal nicht vollständig

    :)
    Es hat sogar schon geklappt.
    Wer bei Google nach "Alphacrypt Optionskanäle" sucht, bekommt diesen Thread hier schon auf der ersten Seite.