1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von edspo, 23. Januar 2008.

  1. edspo

    edspo Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    in meinem Topfield TF5000CI habe ich Alphacrypt Light Modul nebst Premiere Karte. Wenn der Sat Receiver läuft, wird das Modul und P-Karte tierisch heiss (die Karte selbst hat schon einen braunen (Brand)Fleck). Hat jemand ähnliches Problem bzw. kennt jemand die Ursache für das Heisswerden ? Habe auch jetzt schon öfters Aussetzer auf Premiere, d.h. die Karte funktioniert eine Zeit lang nicht. Ist das Modul vielleicht defekt ? Vielen Dank im voraus.

    Gruss
    edspo
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Ich denke das Modul ist defekt. Das es so heiss wird ist nicht normal wenn schon die Karte fast schmilzt. ;)
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    oder TF hat den CI Slot an einer ungünstigen Stelle im Receiver platziert. In diesem Fall dürfte es sich aber nicht um einen Einzelfall bei dem Modell handeln.

    Testweise sollte man das AC mal in einem anderen Receiver testen-
     
  4. AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    mach schonmal ne rückstellung in höhe von 35 euro für die defekte karte!
     
  5. edspo

    edspo Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss


    Nee, nee, im normalen Slot ohne Modul funktioniert diese einwandfrei. Habe ich getestet. Das zeitweiligen Aussetzen passiert nur im Zusammenhang mit dem Modul. Das einzige, was P anmeckern könnte, ist der braune Fleck. Mal abwarten.

    Gruss
    edspo
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Tja, das Problem habe ich leider auch.
    Ich habe den Nokia MM9600S und ein Alphacrypt-Light.
    Meine Karte wurde auch tierisch heiß und hat einen großen braunen Fleck.
    Vor einem Jahr habe ich das Modul austausch lassen (weil keine Entschlüsselung mehr möglich war).
    Dann hab ich in die Box einen Lüfter über dem CI-Modul eingebaut.
    Die Karte wird zwar immer noch sehr warm, aber nicht mehr heiß und die Entschlüsselung geht einwandfrei.
    Keine Ahnung was das Problem ist, aber mit dem Lüfter gehts jetzt.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Hatte mal das selbe Problem mit dem Kathrein UFS 910.
    Lt. Kathrein Hotline ist dies aber vollkommen normal. :eek:
    Mittlerweile ist die Temparatur wieder kühler. Warum auch immer! :eek:
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Die Hitze macht dem Chip aber nix.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Genau der mags heiß.
    Vielleicht lags ja an der einmaligen BlueMovie Freischaltung! [​IMG]
     
  10. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Naja - das wirds bei mir wohl nicht gewesen sein:D