1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light mit UnityMedia und Sony KDL X3500 ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Klaus Kinski, 16. Februar 2008.

  1. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Habe den Sony KDL X3500 mit dem Alphacrypt Light Modul und der 02er Karte von Unity Media. Nachdem die von UM jetzt über 3 Wochen gebraucht haben mir eine neue Karte zu schicken (alte war defekt) habe ich jetzt endlich
    Digitalfernsehen.

    Es lief die ersten 3 Tage alles wunderbar. Seit 2 Tagen bekomme ich ständig die Meldung: Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen.
    (kommt meist bei RTL, VOX, Pro7 etc.)

    Das Bild geht dann weg, wird schwarz undkommt meistens nach 10 Sekunden wieder, machmal auch nicht, dann hilft nur umschalten oder Fernseher neu starten !

    Hier mein Posting aus dem UM - Forum, da steht alles nochmal detaillierter drin. http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=2560&start=0&st=0&sk=t&sd=a


    WORAN KANN DAS LIEGEN ??? Modul ? Smartcard ?

    Antennendose ?? ---> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1359046&postcount=2) überprüfen

    Oder eventuell am Antennenverstärker im Haus, ich weiß das wir ein altes Modell im Haus haben ???

    Danke für Eure antworten

    Gruß
    KK
     
  2. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Alphacrypt Light mit UnityMedia und Sony KDL X3500 ?

    Hallo,

    so, es läuft alles perfekt, es lag am Modul ! Nach 2 Smartkarten und 3 Modulen endlich die Lösung:

    Es ist tatsächlich so, das nur wenige handselektierte (von Sony selber selektiert) Module laufen.

    Hier könnt Ihr sie erwerben:

    http://www.trh.de/

    Das Problem ist dort bekannt und es liegen dort immer ein paar getestete Module von Alphacrypt zum Verkauf, Kostenpunkt 98 Euronen + 2 Euro Versand !

    Vielleicht braucht ja mal jemand diese Infos, in diesem Sinne

    Servus

    KK
     
  3. Sunwalker

    Sunwalker Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    AW: Alphacrypt Light mit UnityMedia und Sony KDL X3500 ?

    Mein Alphacrypt Light ist heute angekommen. Ich habe eine I12 Karte und einen Sony KDL 40X3500.
    Wenn ich das Modul einstecke zeigt er mir an, dass ein Modul eingesteckt wurde und ich kann ins Menü des Moduls gehen. Wenn ich aber auf einen verschlüsselten Sender gehe (zB RTL) mit eingesteckter I12 Karte, sagt er mir "Keine Berechtigung...".

    Ist die Inkompatibilität des Moduls mit dem Sony Modell der einzig mögliche Grund, oder kann es auch daran liegen, dass der Empfang an dem Anschluss nicht der beste ist?

    Wie soll ich nun vorgehen? über trh.de bekommt man keine 'handverlesenen' Module mehr und Sony gibt auch keine raus. Soll ich das Alphacrypt Light nun so oft umtauschen lassen, bis ich ein funktionierendes bekomme, oder gibt es ein anderes Modul, das mit diesem Sony TV auf jeden Fall funktioniert?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt Light mit UnityMedia und Sony KDL X3500 ?

    Überprüfe die Einstellungen. PMT auf "AUS" im Menü des Alphacrypts.
    Das ist häufig die Ursache das einige Sender dunkel bleiben.
     
  5. Sunwalker

    Sunwalker Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    AW: Alphacrypt Light mit UnityMedia und Sony KDL X3500 ?

    Ob Aus, Ein oder Auto, bringt leider keine Veränderung.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt Light mit UnityMedia und Sony KDL X3500 ?

    Geht es den in einem geeigneten UM Receiver?
     
  7. Sunwalker

    Sunwalker Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    AW: Alphacrypt Light mit UnityMedia und Sony KDL X3500 ?

    Ja, in meinem alten Premiere Receiver funktioniert es einwandfrei.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt Light mit UnityMedia und Sony KDL X3500 ?

    Tja, da liegt es am CI Modul bzw dem TV Gerät. Ich würde sagen versuche ein Alphacrypt Classic.
     
  9. Sunwalker

    Sunwalker Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    AW: Alphacrypt Light mit UnityMedia und Sony KDL X3500 ?

    Das soll die gleichen Inkompatibilitäten zu dem Sony Modell aufweisen. Da ich die Vorzüge des Classic momentan nicht brauche, werde ich wohl jetzt auch x-mal umtauschen lassen müssen, bis ich eine harmonierende Kombi von AC Light und Sony TV gefunden habe.

    Gibt es kein Modul, das auf jeden Fall mit den Sony X3000 X3500 Modellen funktioniert? Der Sony Support schrieb mir übrigens folgendes:
    Sollten die nächsten AC Light Module auch nicht funktionieren, werde ich wohl ein TechniCrypt BCX probieren.
     
  10. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    279
    Ort:
    x
    AW: Alphacrypt Light mit UnityMedia und Sony KDL X3500 ?

    Denk aber dran, mit den Technisat BCX geht kein HD bei Sky. Das ist quasi in der Sony-Antwort mit Premiere/Sky HD gemeint.
     

Diese Seite empfehlen