1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Light mit KD und K02 läuft nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tornescher, 24. Mai 2008.

  1. tornescher

    tornescher Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mir gerade den K2 von Technisat gekauft und dazu noch die AlphaCrypt Light Card. Leider habe ich aber immer nocht kein Zugriff auf alle Programme. Die Sender wie ARD, ZDF und Premiere sind kein Problem. Beim Zugriff auf SAT1, RTL, Pro7 etc. bekomme ich die Meldung "Sie haben kein Berechtigung dieses Programm zu empfangen" und der Bildschirm bleibt schwarz.

    Wie gesagt ich habe den:
    + Technisat DigiCorder K2
    + Smartcard K02
    + AlphaCrypt Light (mit Version 3.15)

    Da wie ich hier im Forum schon gelesen habe, sollte diese Kombination eigentlich laufen. Hat vieleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Info: In meiner alten dbox II laufen alle Programme.

    Im voraus schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung.
    Danke
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AlphaCrypt Light mit KD und K02 läuft nicht richtig

    Was für eine Software hast du auf der Dbox?

    Welches ABo hast du denn bei KD ?
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: AlphaCrypt Light mit KD und K02 läuft nicht richtig

    Ich habe ein AC light mit einer Technisat CableStar HD2 TV-Karte, sowie eine K02-Karte mit KDFree und Premiere Blockbuster/Entertainment/Sport. Da läuft alles prima.
     
  4. tornescher

    tornescher Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light mit KD und K02 läuft nicht richtig

    Das ABo habe ich bei Premiere. Es ist ein älteres Sportpaket.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Light mit KD und K02 läuft nicht richtig

    Eine solche Software gibt es bei der D-Box2 nicht (2.01 wäre die der D-Box2). Das ist dann eine D-Box1.
    Hast Du denn auch wirklich eine K02 Karte? Für die D-Box1 wird normal die K01 Karte ausgegeben.

    Gruß Gorcon
     
  6. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AlphaCrypt Light mit KD und K02 läuft nicht richtig

    Mit dem Premiere Paket sind die "Grundverschlüsselten" Sender nicht freigeschaltet, also kannst Du auch kein RTL, Sat.1 usw. empfangen.
     
  7. tornescher

    tornescher Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light mit KD und K02 läuft nicht richtig

    Hi,
    wenn mit dem Premiere Paket RTL etc. nicht freigeschaltet sind, verstehe ich nicht, warum es in meiner alten Dbox die ich endlich entsorgen möchte funktioniert?
    Kann ich die Freischaltung sonnst direkt bei KD beantragen?
    Danke
     
  8. tornescher

    tornescher Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light mit KD und K02 läuft nicht richtig

    Hi,
    wenn ich meine Dbox einschalte, wird 1.3T angezeigt. Auf meiner Karte steht K02 drauf.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Light mit KD und K02 läuft nicht richtig

    Wie gesagt kann das unmöglich eine D-Box2 sein. Offensichtlich hast Du dann eine D-Box1 mit einem Bluecam das Du mit der Karte "verheiratet" hast (es laufen damit keine D-Box1 Karten mehr mit dem Receiver).
    Ja.

    Gruß Gorcon