1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alphacrypt light mit digicorder s2

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von at7, 9. Juni 2006.

  1. at7

    at7 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo!
    hab jetzt lange hier im forum nach gesehen, ob jemand das gleiche problem hat wie ich. leider nein..... seid froh!

    ich hab den digicorder s2 von technisat, das aral premiere abo und eine alphacrypt light ci-karte.
    meine smartcard ist sein fast 24 stunden frei geschaltet, funzt aber net. das modul wird vom receiver erkannt, die karte nicht. ich habe "keine berechtigung".
    die smartcard habe ich mit dem chip nach oben eingeschoben, alles von daher schon mal alles richtig.

    kann mir da irgendwer helfen?? es ist wm und ich bin nicht dabei....
    das kann doch nicht sein!

    danke für euer mitgefühl ;)

    viele grüße und tore heute abend,

    bob mallotze
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: alphacrypt light mit digicorder s2

    Karte in CAM und Receiver auf Premiere Start schalten. Irgenwann (normalerweise innerhalb einer halben Stunde) wird es hell.

    Wenn nicht, bei der Technik anrufen und um erneute Freischaltung bitten. Sollte eigentlich problemlos klappen. Am Telefon nix vom Empfang per Alphacrypt erzählen, sonst haben die sich manchmal etwas affig.

    kc85
     
  3. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Garz / Rügen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: alphacrypt light mit digicorder s2

    Was für eine Karte hast Du denn überhaupt? Ist die AC kompatibel ? Das heißt getunneltes Betacrypt ? Sonst geht das im AC nicht .
    Gruss Siegfried
     
  4. at7

    at7 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: alphacrypt light mit digicorder s2

    danke, jetzt funktioniert alles. jetzt muss ich nur noch das usb-kabel zum laufen bringen.....
     

Diese Seite empfehlen