1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt (light) läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Happyday13804, 15. Februar 2007.

  1. Happyday13804

    Happyday13804 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo !

    Seit heut habe ich den Humax PR-HD1000c und dazu ein Alphacrypt light Modul.

    Ich habe das Modul eingesteckt (es wurde auch erkannt und wird vom Humax geführt) und die Karte mit dem Chip nach oben eingesteckt.

    Aber bis auf Motors TV bleiben die Kanäle von ISH dunkel und als verschlüsselt makiert.

    Ich habe eine 02er Karte und im eingebauten Solt des Humax funktionieren die Kanäle alle.

    Woran kann das Problem liegen ? Bin wirklich dankbar für hilfen.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Happyday13804

    Happyday13804 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphacrypt (light) läuft nicht

    Ja,habe ich so stehen.

    Allerdings habe ich nun die Premiere Karte in das Alphacrypt Modul gesteckt und die ISH Karte im eingebauten SLOT so geht es sehr gut.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt (light) läuft nicht

    Dann hast Du offensichtlich eine UM03 Karte von ISH bekommen.
    Oder sieht die Karte so aus?

    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  5. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Alphacrypt (light) läuft nicht

    Ich habe einen Nokia Mediamaster 210S und das Alphacrypt-Light Modul wird oft nicht erkannt. Ich muss entweder den Receiver aus-einschalten oder das Modul raus-reinmachen, dann wird es wieder erkannt. Modul hat die version 3.09
     
  6. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Alphacrypt (light) läuft nicht

    Das Problem kann auch am Receiver liegen. Zwar hat sich die Technik bei den digitalen Boxen deutlich verbessert, was auch die Erkennung von Modulen angeht, aber es gibt dennoch vereinzelt Probleme bei der Erkennung von Modulen. Oft hilft dann ein Software-Update.
     
  7. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Alphacrypt (light) läuft nicht

    Bei Nokia gibt es aber keine Updates mehr.