1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt light kein Sky cinema HD mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jsfotografie, 25. November 2009.

  1. jsfotografie

    jsfotografie Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen!
    Sonntag abend wollte ich genüsslich einen Film auf Sky Cinema HD schauen und mitten im Flim kam "sie haben keine berchtigung" dachte erst das es an dem Unwetter bei mir lag aber auch am nächsten Tag gings nicht. Haben dann bei der Hotline angerufen und als ich denen dann Sagte das ich ein Alpacrypt light model im PC habe war es pustekuchen mit dem Support...

    hier meine Konfiguration:

    PC mit Technisat Skystar HD und CI-Slot
    Alphacrypt light mit 1.19 software
    Experteneinstellungen wie hier im Forum
    DVBVIEWER als Betrachter.

    hab google schon auf den Kopf gestellt und alle Tips ausprobiert
    (neuer sendersuchlauf, karte und model raus...)

    alle sender meines Abos Funktioneren NUR cinema HD nicht.

    hat jemand noch eine Idee?

    grüße und danke
    Janosch
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt light kein Sky cinema HD mehr

    Wird es den in einem Receiver helle?

    Teste das mal. Dann kann man sagen, ob es an der Freischaltung hapert, oder an Deiner TV Karte.
     
  3. jsfotografie

    jsfotografie Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light kein Sky cinema HD mehr

    Hallo Nelli!
    habe leider noch keinen HD receiver :-( bei Premiere HD ging es ohne probleme mmmhhhhh hab auch schon eine nacht auf dem Sport info kanal laufen lassen...aber keine Freischaltung...

    lg janosch
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt light kein Sky cinema HD mehr

    Kannst Du nicht zu einem Kumpel oder einen Fachhändler gehen und diesen mal bitten Deine Karte zu testen.
    Das würde weiter helfen die Ursache ein zu grenzen.
     
  5. jsfotografie

    jsfotografie Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light kein Sky cinema HD mehr

    das könnte ich am wochende bei meinem Vater testen hmmmmm

    was könnte ich in der zwischenzeit noch versuchen?

    und mich würde interessiere ob ich der einzige mit dem Phänomen bin?

    Die Dame von der Mascom Hotline hat mein Problem wohl zum ersten mal gehört.

    grüße
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt light kein Sky cinema HD mehr

    Ja das ist schon seltsam.
    Ich kann mir nur eine nicht angekommene Freischaltung als Grund denken. Oder ein technisches Problem Deiner TV Karte.
    Das Alphacrypt denke ich mal nicht als Ursache.
    Die Einstellungen sind Richtig?
    Teste mal andere Einstellungen Vielleicht mit PMT an oder so.
     
  7. jsfotografie

    jsfotografie Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light kein Sky cinema HD mehr

    werde ich heute abend mal machen...

    was ich halt am verwunderlichste finde ist das das mitten im Film passiert ist...hmmm wenn ich jetzt im CAM menu nachschaue hab ich bei berechtigunge nichts stehen...vorher hatte ich da 2 seiten stehen allerdings mit dem datum von 2009...alles ehr strange :)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alphacrypt light kein Sky cinema HD mehr

    Das ist bei mir auch so: Keine Berechtigungen mehr....
     
  9. jsfotografie

    jsfotografie Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light kein Sky cinema HD mehr

    so habe jetzt mal probiert PMT auf ein...dann nochmal werkseinstellungen und immernoch schwarz...habe mich dann gerade bei sky eingelogt und was muss ich da sehen? der "freischaltbutton" ist gesperrt?! was soll das denn? nur weil ich bei der hotline gesagt habe das ich nen alphacrypt light habe?

    hm muss ich mir wohl doch einen receiver von denen aufschwetzen lassen? das stinkt mir aber sehr :mad:

    grüße janosch
     
  10. jsfotografie

    jsfotografie Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light kein Sky cinema HD mehr

    so habe jetzt meine Alphacrypt bei meinem Vater in einen Technisat Digicoder HD S2 gesteckt und genau das selbe...

    Eurosport HD und Discovery HD nur Cinema HD bleibt schwarz..

    mir scheint es alsob SKY den sender gesperrt hat :-/
    irrgendjemand ne idee?

    lg janosch