1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Light KDG geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von lorelai, 5. Januar 2010.

  1. lorelai

    lorelai Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Arion AC 9410 PVR HDMI, auf dem ich mit Hilfe eines AlphaCrypt Light Kabelfernsehen von Kaben Deutschland schaue. Bisher ging dies einwandfrei. Doch seit kurzem sind die Privatsender "dunkel". Ich bekomme immer die Meldung "Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen". Bisher ging's aber, wie gesagt, ohne Probleme.

    Woran kann das liegen? Was kann ich tun, damit ich wieder fernsehen kann? Bitte helft mir.

    Vielen Dank
    Lorelai

    Ach ja, mein Alphacrypt hat die Version 1.12 (c) - wenn jedenfalls erscheint diese Bezeichnung im entsprechenden Menü. Oder ist die Applikationsversion 3.12 entscheidend? Das Modul habe ich im Mai 2008 gekauft.
     
  2. lorelai

    lorelai Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light KDG geht nicht mehr

    keiner 'ne Idee, woran das liegen könnte?
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: AlphaCrypt Light KDG geht nicht mehr

    Hallo Lorelai,

    zum einen könnte es an der (zu) alten FW vom AC liegen, ein Update wäre angebracht. Dazu müsstest Du uns aber mal mitteilen was auf deiner KD-Karte steht! K01, K02, D02 oder D09?
    Solltest Du den Receiver eine Weile nicht genutzt haben könntest Du ein neues "Freischaltsignal" gebrauchen? Einfach mit deiner Kundennummer bei KD online anmelden und im Kundenbereich selber auslösen.
    Für alle Fragen rund um den Arion gibt es übrigens ein eigenes Forum. ARIONBOARD :: Home
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: AlphaCrypt Light KDG geht nicht mehr

    Also so weit ich es weiß, ist die aktulle Softwareversion 1.20. Möglicherweise liegt es daran deine SW 1.12 zu alt ist , vielleicht solltest du ein Update durchführen.
     
  6. lorelai

    lorelai Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light KDG geht nicht mehr

    Sorry, hab ich vergessen. Karte ist eine K09.

    An alte FW habe ich auch schon gedacht. Aber bisher - also seit Mai 2008 - ging diese Karte mit diesem AC in diesem Receiver ohne Probleme. Kann dennoch ein Update erforderlich sein?


    KDG Homepage wird gerade gewartet, also konnte ich das mit dem Freischaltsignal noch nicht ausprobieren.
     
  7. lorelai

    lorelai Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light KDG geht nicht mehr

    Hallo zusammen.

    Habe mich jetzt einmal bei KD-Online eingeloggt, aber sonst nichts gemacht. Trotzdem geht's jetzt wieder :D:D.

    Das Ganze ist schon etwas eigenartig :confused:, aber Hauptsache, die Kiste läuft wieder ;)

    Jedenfalls vielen, vielen Dank an Luedenscheid :love:!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Light KDG geht nicht mehr

    Mit einer K09 Karte und AC-Modul mit FW 1.12 funktioniert definitiv nicht!

    Zumal die K09 Karten sowieso aus dem Vekehr gezogen werden und gegen D09 Karten getauscht werden.