1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light Jugendschutzprobleme

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von smognopf, 18. August 2006.

  1. smognopf

    smognopf Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hi, ich habe eine Twinhan Sat-Ci, dazu das Alphacrypt Light 1.07 und den DVBViewer als Software. Das Modul entschlüsselt die Premierekanäle reibungslos, allerdings gibt es Probleme bei geschützten Sendungen. Hier mal Schritt für Schritt, was mein Problem ist.

    1. Ich schalte auf z.B. Premiere 1 wo ein FSK 16 Film läuft
    2. Es kommt keine Eingabeaufforderung für die Jugendschutz-PIN und der Sender bleibt dunkel
    3. Ich gehe ins CAM-Menü um dort die Sendung freizugeben, aber nach der PIN-Eingabe tut sich auch nichts.

    Was nun? Wer weiß was?
    Danke schonmal
    mfg smognopf
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Alphacrypt Light Jugendschutzprobleme

    Du kannst im Cam Menü doch keine Sendung freigeben. Das die Eingabeaufforderung nicht kommt, liegt nicht am Cam, sondern an de Software oder Hardware.
     
  3. smognopf

    smognopf Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Alphacrypt Light Jugendschutzprobleme

    naja also wenn ich auf eine geschützte Sendung schalte und dann sofort ins CAM Menü habe ich 2 Auswahlmöglichkeiten
    (1) Sendung freigeben
    (2) Abrechen
    Wähle ich ersteres, kommt die Eingabeaufforderung, nachdem ich die PIN eingegeben habe komme ich wieder zu den 2 Auswahlpunkten und der Sender bleibt dunkel. Ich weiß nicht mehr weiter.
     
  4. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: Alphacrypt Light Jugendschutzprobleme

    Hattest Du schon im Forum vom dvbviewer geschaut? Falls nein, dann schau Dir den Thread hier mal an:
    http://www.dvbviewer.com/forum/index.php?showtopic=13299

    Schau Dir auch mal den im 3. Post genanten Thread an. Da ist eigentlich genau Dein Problem dann beschrieben samt Lösung. Viel Erfolg und schreib mal hier rein, ob es Dir geholfen hat!
     
  5. jannitv

    jannitv Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    136
    AW: Alphacrypt Light Jugendschutzprobleme

    Hi,

    Du solltest das AC Light mal auf die aktuelle Firmware
    1.09 bzw. 3.09 updaten. Wie das via Sat genau geht
    steht in diversen anderen Threads. Einfach mal die
    Suchfunktion nutzen :winken::winken::winken:.

    Gruß Jannitv
     

Diese Seite empfehlen