1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt-Light + Humax PVR-8000

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von giantrecords, 15. Dezember 2005.

  1. giantrecords

    giantrecords Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    bin ein totaler Neuling mit folgendem Problem.
    Ich habe einen Humax PVR-8000 und mir für Premiere ein Alphacrypt-Light Modul zugelegt.
    Läuft auch ganz gut, nur schaffe ich es nicht, auf das Premiere-Sport-Portal zuzugreifen, bzw. auf die Unterkanäle.
    Hab an anderer Stelle des Forums gelesen, dass ich beim PVR-8000 nach $Unbekannt sortieren muss, da diese Kanäle die Sport-Feeds seien (wie auch die Premiere-Direkt-Kanäle), aber von den ca. 40 die ich gefunden habe, war nur einer ein Sport-Unterkanal, die anderen waren schwarz.

    Weiß jemand, was ich falsch mache?

    Vielen Dank, giantrecords
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Alphacrypt-Light + Humax PVR-8000

    Die Multifeeds teilt sich Sport mit Direkt und Erotik. Bei Bedarf (Bundesliga) werden Direkt Feeds nicht belegt und zu Sport gemoved.

    Normalerweise sind immer mindestens 3 Sportfeeds belegt. Option1+2 und News. Aktuell Feed 00DD und 00DE mit Options 1+2 und 0309 mit News.
     
  3. giantrecords

    giantrecords Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Alphacrypt-Light + Humax PVR-8000

    ...... die Frage ist nur, wie ich diese Multifeeds mit meinem Receiver auswählen kann.
    Kann ich irgendwo "Feed 00DD und 00DE" direkt eingeben?
    Wie gesagt, in der Programmliste unter $Unbekannt sollten die Multifeeds zu finden sein, ich habe darunter aber nur einen Sportfeed gefunden, obwohl ja noch zumindest ein zweiter und die News da sein sollten.

    Kann es sein, dass das Signal zu schlecht ist und deswegen nichts durchkommt?
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Alphacrypt-Light + Humax PVR-8000

    Die Programme unter "Unbekannt" werden doch sicher igrendwelche Kennzeichnungen haben. Sorry, aber ich kenne das Gerät nicht und habe keine Ahnung wie diese Liste ausschaut.

    Wenn der Empfang zu schlecht ist, dann fehlen aber auch andere Premiere Sender, weil diese Feeds ja auf den normalen Übertragungskanälen kommen, nur eben nicht direkt angezeigt werden.
     

Diese Seite empfehlen