1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt light + Humax PDR 9700C

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von kuebi79, 11. Januar 2006.

  1. kuebi79

    kuebi79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das genannte CI-Modul. Die Freischaltung meiner Smartcard von ish/iesy für tividi war über das Modul nicht möglich; bzw. ich habe nach 2 Stunden warten und nicht erfolgter Freischaltung abgebrochen.

    Nachdem ich die Karte in den Standardschlitz geschoben habe, war die Freischaltung nur noch Sache von Sekunden. Anschließend habe ich die Karten wieder umgesteckt (Premiere in den Standard-Schlitz und tividi in das CI-Modul).

    Jedesmal, wenn ich jetzt auf einem der tividi-Kanäle bin, sehe ich zwar das Bild, aber für mindestens 10 Sekunden den Hinweis, dass meine Smartcard für diesen Kanal nicht freigeschaltet sei. Das Bild geht auch nicht weg. Was kann ich machen, um die Meldung zu unterdrücken?

    Liegt es vielleicht an der Software-Version des Moduls (1.01)? Wo kann ich mir im Internet ggf. neue Firmware saugen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Kuebi79
     
  2. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: AlphaCrypt light + Humax PDR 9700C

    Schau mal unter http://www.alphacrypt.de/ unten bei Downloads nach. Oder halt im passenden Board des Mascoms-Shops nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen