1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light funzt Prima

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Glubberer, 12. Februar 2005.

1. Glubberer

Glubberer Junior Member

Anzeige
    Hallo

Habe mir gestern im "Blöd" markt das neue Alphacrypt Light für 79€ geholt, funzt in vwebindung mit dem Topf. 4000 und der Premiere s02 Karte Prima, Jugentschutz lässt sich Komplett auschalten !

2. Lara

Lara Silber Member

AW: Alphacrypt Light funzt Prima

Kommt auch keine Abfrage bei der FSK 18 ?
    Es soll ja für den deutschen Mediendienst tauglich sein,stand hier im Board irgendwo.
    Wäre schon komisch.

3. Glubberer

Glubberer Junior Member

Da ich es noch nicht lange hab, und kein Blaue Movie oder ähnliches besitze kann ich es nicht zu 100 % bestätigen, kann auf jeden fall im Menue FSK 16,18 oder ganz aus einstellen ?!

4. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

Welche Software ist auf dem Modul? Version 2.03 oder 3.00?

5. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Auslieferungszustand ist die 3er Firmware.
    edit: V 3.01

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2005
  6. AndyP1

AndyP1 Senior Member

Ich könnte ******. Hab heute meine Bestellung bei Mascom storniert und bin zu unserem Blödmarkt gefahren (in Weiterstadt - der wohl der größte in Europa sein soll). Jedenfalls hab ich dort so nen Jupp nach dem Alphacrypt Light gefragt, aber die hatten natürlich keins. Ich hätte es mir ja denken können, aber die wissen natürlich noch nicht einmal, daß es die Light-Version gibt.
    Ursprünglich wollte ich noch ein paar andere Kleinigkeiten dort kaufen, aber da ich nun schon so oft bei MM auf die Schnauze gefallen bin, hab ich mir das gleich mal gespart.
    MM ist für mich gestorben.
    Und Ahnung von ihrem Fachbereich haben die sogenannten "Fachberater" sowieso nicht.

Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden, bevor ich mein Alphacrypt nun doch wieder bei Mascom bestelle ;)

Gruß Andy

7. Beanpole

Beanpole Senior Member

Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2

Ist in unserem Blöd-Markt auch nicht besser! Ich hatte mal zum testen einige "Fragen" (die ich natürlich wußte) bezüglich dbox-Verträglichkeit und Premiere, ob´s da verschiedene Karten gibt usw. an die "Fachberater" gestellt.

Absolute Ratlosigkeit! Da hätte ich die genauso gut nach ner Formel für saubere Atomkraft fragen können... :eek:

8. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Werd mal am Donnerstag beim MM in der Kölner City vorbeitigern und nachschauen.

9. AndyP1

AndyP1 Senior Member

Ich muß nochmal kurz offtopic was zum MM loswerden.
    Es gab ein einziges mal, daß ich vollkommen zufrieden mit einem Kauf bei MM war.
    Ich wollte mir einen DVD-Player kaufen und hatte 2 im Sinn, wußte nur nicht welchen ich nehmen sollte. Also habe ich dort einen "Fachberater" gefragt, welcher von beiden für meine Belange wohl der beste wäre. Also hat er mich direkt auf das eine Modell gelenkt, weil das für mich (nach seiner Sicht) das beste wäre. Er hat zwar dann etwas belämmert aus der Wäsche geguckt, als ich sagte: " Gut, dann nehme ich den anderen". Aber was soll ich sagen - das war die beste Entscheidung, denn mit dem Gerät, daß er mir nicht empfohlen hat, bin ich höchst zufrieden ;)
    I

10. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

Hmm, im Topfield 5000 und 5500 macht das Modul folgendes Problem:

Premiere Beate Uhse kann mit Sendungen ab 18 nicht in der Zeit von 20:00 bis 24:00 geguckt werden. In dieser Zeit sperrt Premiere die Sendungen vor. Nach 24:00 gibt es keine Sperre mehr und man braucht auch keine Pin eingeben.

Wenn man die Sendung gucken möchte, dann erscheint ein Eingabefenster für die Pin. Nach der Eingabe und OK drücken erscheint wieder das Eingabefenster. Man kommt nur mit Abbruch aus dieser Endlosschleife raus.

Bei Softwareversion 2.03 kann man den Jugendschutz noch komplett abschalten und hat das Problem daher nicht. Der Fehler tritt aber auch bei Softwareversion 2.03 auf, wenn man als Altersgrenze z. B. 6, 12 oder 16 Jahre einstellt. Nach der Pin Eingabe zum Freischalten der Sendung erscheint wieder nur das Eingabefenster.

Ärgerlich ist, daß man mit Softwareversion 3.00 und 3.01 den Jugendschutz nicht komplett abschalten kann und so keine Möglichkeit hat, den Fehler zu umschiffen.

Bei den Bluemovie Kanälen passiert übrigens das gleiche. Als Abhilfe gibt es für den Topfield nur 2 Möglichkeiten: Alphacrypt mit Software 2.03 oder Irdeto Freecam Software 2020.

Diese Seite empfehlen