1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt light funzt nicht im Humax HD1000C

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Mr.Super-Majo, 15. Oktober 2006.

  1. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir das AlphaCrypt light gekauft. Modul wird im Humax HD1000C erkannt. Freigeschaltete SmartCard (tividi, K02, Nagravision) wird im Modul erkannt (SmartCard-Nr. wird angezeigt). Trotzdem kommt "Hinweis 3: stecken Sie die SmartCard mit dem goldenen Chip nach oben ein".
    Im internen Schacht des Humax HD1000C funzt die Karte.

    Woran kann das liegen?

    Gruß
    Mario
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: AlphaCrypt light funzt nicht im Humax HD1000C

    DIESE meldung geht nicht vom modul aus, sondern kommt daher, dass du im internen kartenschacht des hummi keine karte stecken hast.

    sie ist dank der glorreichen "geeignet für premiere" zertifzierung leider auch nicht abzuschalten, und auch nicht von der anzeigedauer zu verkürzen.
     
  3. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphaCrypt light funzt nicht im Humax HD1000C

    Die Meldung stört ja auch nicht weiter.
    Aber er müsste doch trotzdem entschlüsseln über das AlphaCrypt light Modul...
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: AlphaCrypt light funzt nicht im Humax HD1000C

    stimmt, die K02 müsste meines wissens eigentlich im alphacrypt light entschlüsseln, hatte sowas nie, kann dir da leider nicht helfen, aber ich bin sicher hier gibts einige die noch über deinen beitrag stolpern und dir helfen werden.
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AlphaCrypt light funzt nicht im Humax HD1000C

    Der Jugendschutz geht über den internen Kartenschacht und wenn da bei einer Sendung mit Jugendschutz keine Karte steckt, dann will der Receiver unbedingt eine Karte, bevor irgendwas weitergeht.
     
  6. renatus41

    renatus41 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AlphaCrypt light funzt nicht im Humax HD1000C

    Hallo, ich habe das selbe Problem mit dem Humax 9800 c und Alphacrypt light, meine Frage: Wenn ich statt des Alphacrypt light ein Premiere-CI-Modul(zertifiziert) benutzen würde, kommt dann diese Meldung auch ?? Im Originalschacht habe ich die Premiere Karte und im Ci die Tividi-Karte, bei deren Sender dann diese Meldung kommt.

    Danke im Voraus.
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: AlphaCrypt light funzt nicht im Humax HD1000C

    Hallo renatus41,

    nein, ein Premiere Modul geht nicht im 9800. Die Meldung geht vom Humax aus und lässt sich, wie schon von xyladecor beschrieben, nicht abstellen.

    Die Karte K02 muss problemlos im Alphacrypt laufen.

    Gruß
    b+b
     
  8. renatus41

    renatus41 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AlphaCrypt light funzt nicht im Humax HD1000C

    Sie läuft ja auch , aber nicht problemlos, je nachdem welche Katre im CI-Slot steckt, kommt, wenn ich auf eine Sender dieser Karte schalte,"Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet." Kann man etwas dagegen machen ?
     
  9. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AlphaCrypt light funzt nicht im Humax HD1000C

    Warum schmeisst du nicht die Nagra2 K02 in den Smartcard Schacht des Premiere-Humax? Der sollte doch die Karte können...?! Oder steckt da schon was anderes drinnen?
     
  10. renatus41

    renatus41 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AlphaCrypt light funzt nicht im Humax HD1000C


    Ich habe 2 Karten, die Premiere K2 Karte steckt wahlweise im Original Slot oder im Alphacrypt light, die andere ist eine Tividi I02 Karte, die im jeweils anderen Slot steckt. Die Sender der Karte, die im Alphacrypt steckt werden zwar hell, aber mit dem Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet, der dann zwar weg geht, aber total nervt !!:confused: