1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alphacrypt light funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Fridericus, 27. Dezember 2006.

  1. Fridericus

    Fridericus Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Friends
    habe heute über Amazon ein AlphaCrypt Light Modul erhalten.Mit meiner Premiere Smartcard in den Digisat Receiver gesteckt und die Meldung erhalten "Karte ungültig oder falsch eingesteckt" also Karte raus,anders rein gleiches Problem wieder.Ich habe die Premiere Karte jetzt in alle möglichen Richtungen in das Modul eingeschoben und erhalte immer die gleiche Fehlermeldung.Wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte wäre ich sehr dankbar:confused:
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: alphacrypt light funktioniert nicht

    die karte muss mit dem chip oben und vorn ins modul gesteckt werden. ansonsten kann man eigentlich nicht wirklich was falsch machen.
     
  3. Fridericus

    Fridericus Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alphacrypt light funktioniert nicht

    Danke für den Hinweis,hilft aber leider auch nicht.Sollte ich das Modul vielleicht einfach eine Zeit lang im Slot steckenlassen ?:(
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: alphacrypt light funktioniert nicht

    würde mich wundern, wenn das was hilft. wenn die meldung kommen würde, dass der kanal verschlüsselt ist, dann kann warten helfen aber du hast ja ein anderes problem. vielleicht hast du auch wirklich pech und das modul ist defekt.

    hast du vielleicht noch einen anderen ci receiver, indem du die karte im modul testen kannst?
    hast du einen premierereceiver, indem du testen kannst, ob die karte dort funktioniert?

    bei mascom.de gibt es sicher ein kontaktformular. schreib da mal dein problem, dann bekommst du vom netten geschäftsführer herrn gruber sicher umgehen hilfe.
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: alphacrypt light funktioniert nicht

    kann natürlich nie schaden, aber für premiere sollte das eigentlich nicht notwendig sein, weil auch die ausgelieferte firmware version premiere sicher entschlüsseln kann. dort gab es ja keine änderungen in der premiere kompatibilität. bei arena könnte das ggf was anderers sein, weil dort nur die aktuelle version der mascom module arena fähig ist. letzteres betrifft natürlich ohnehin nicht das light.
     
  7. Fridericus

    Fridericus Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alphacrypt light funktioniert nicht

    Hallo an euch
    zunächst danke für die Vorschläge die leider alle nichts geholfen haben.Ein update ist wohl unnötig denn das Alpha Crypt Modul ist die neueste Version (nehme ich mal an) 3.09.Auf meinem Humax 9800 erhalte ich die Meldung,dass die Tividi/arena-karte nicht anerkannt wird,Frage ist das normal und werden die Premiere S4 Karten von denen ich eine habe und die natürlich ordentlich bezahlt und abonniert ist von den Technisat Receivern nicht gelesen,gibt es also eine gegenseitige Missachtung?
    Da das Modul aber weder an meinem Technisat Receiver noch an meinem Humax funktioniert glaube ich langsam doch dass es defekt ist.
    Falls noch jemand etwas beisteuern möchte bitte nicht zögern.Dankeschön

    Fridericus:)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: alphacrypt light funktioniert nicht

    S04 Karten laufen generell nicht im Alphactypt Modul.
    Du brauchst da schon eine S02 Karte.

    Gruß Gorcon
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: alphacrypt light funktioniert nicht

    Hinweis: Wenn Du die Premiere S04-Karte in eine S02-Karte tauschen lässt, funktioniert Direkt+ nicht mehr.
     
  10. Neoxxx

    Neoxxx Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: alphacrypt light funktioniert nicht

    Hallo allerseits!

    Wie siehts dann mit dem normalen Alphacrypt Modul aus? Gehen da alle Karten?
    Wie siehts mit den Optionskanälen bei Premiere Sport aus( Formel, Fussball usw)

    Danke für eure Antworten