1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt light erkennt S02 Karte nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Stiftl, 17. Dezember 2005.

  1. Stiftl

    Stiftl Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    bin etwas ratlos :eek:. Wir sind kürzlich auf SAT umgestiegen und hatten uns als ersten Receiver einen "Premiere gesponserten" Philips 2010 zugelegt. Nun haben wir uns als "Hauptreceiver" einen TF5500 mitsamt Alphacrypt light Modul zugelegt. Das Problem ist nun, dass die Karte (S02) einfach nicht vom AC Modul erkannt wird. Im Philips Receiver funzt sie einwandfrei. Interessanterweise reagiert das AC Modul auf unsere alte Kabelkarte mit der Meldung, dass die Karte nicht geeignet ist, AC scheint also prinzipiell zu funktionieren. Nur das mit der S02 Karte will einfach nicht klappen.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, was da zu machen ist?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alphacrypt light erkennt S02 Karte nicht

    Richtig rum hast Du sie aber eingesteckt?! Mit den Chip nach oben wenn das Modul mit dem Etikett nach oben zeigt.

    Gruß Gorcon
     
  3. Stiftl

    Stiftl Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Alphacrypt light erkennt S02 Karte nicht

    yep. Chip ist oben. Habe ausserdem noch alle möglichen anderen Steckarten probiert ....

    Stiftl
     
  4. svRider

    svRider Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Alphacrypt light erkennt S02 Karte nicht

    Ich kenne das Alpha Modul nicht aber hast du schon im Menü des Modul geschaut vielleicht muss was eingestellt werden!
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Alphacrypt light erkennt S02 Karte nicht

    Nö, da braucht nix zur Erkennung eingestellt werden. Vielleicht ein Kontaktproblem, mal die Karte/Chip reinigen.
     

Diese Seite empfehlen