1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light CI Modul für Ish 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zebra777, 12. Februar 2007.

  1. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo liebe Kabelfans :winken:

    ich habe seit Januar 2007 digitales Kabelfernsehen. Bin Kunde bei Ish und habe tividi family. Leider kann ich mit der IO-3 Karte nur (!) den von Ish geliehenen Samsung-Receiver nutzen.

    Nun möchte ich mir gerne einen hochwertigen DVB-C Receiver kaufen. Den kann ich aber wohl nur mit diesem Alphacrypt Light CI Modul nutzen, dass man für etwa 100 € kaufen kann. Da stecke ich dann die Ish-Karte rein. Die Karte muss ich vorher noch bei Mascom (oder wo auch immer?) per Softwareänderung bearbeiten lassen. Hat da jemand Erfahrungen mit??? :confused:

    Schicke ich die IO-3 Karte dann z.B. zur Firma Mascom... und die schicken mir das Ding dann "softwarebearbeitet" zurück??? Wie lange dauert es, bis ich die Karte zurückbekomme? 3 Tage, 1 Woche, 3 Wochen???

    Die wichtigste Frage:
    Ist das Modul für die neue IO-3 Karte schon erhältlich? Es soll ja diesen Monat auf den Markt kommen. Bitte helft mir. Dankeschön. :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light CI Modul für Ish 2007

    Nein.

    Wenn Du jemanden kennst der einen Satreceiver mit CI Schacht hat, kannst du dann auch da updaten. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alphacrypt Light CI Modul für Ish 2007

    Die passende Firmware des Alphacrypts, welche dann auch mit I03- bzw. UM03-Karten zusammenarbeitet, erscheint erst ca. März - sollte die Version 3.11 bzw. 1.11 sein.

    Es muß die Firmware des Alphacrypt-Moduls, nicht die der Karte aktualisiert werden. Das Alphacrypt (Kostenpunkt ca. 55€) kann man auch selber mittels eines passenden Computers (und vorhandenem PCMCIA-Steckplatzes, meist bei Notebooks standardmäßig imlementiert) und der heruntergeladenen Software (siehe unter www.alphacrypt.de) auf den neuesten Stand gebracht werden.
     
  4. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphacrypt Light CI Modul für Ish 2007

    Hallo Farel,

    danke für Deine hilfreiche Antwort. Also muss ich mich bis März gedulden. Gibt es denn verschiedene Hersteller, die so ein Alphacrypt Modul anbieten? Ich kenne bis jetzt Mascom.

    Wenn ich dann meine IO-3 Karte von Ish (tividi family) in das Modul schiebe... und dies dann in den Schacht am DVB-C Receiver, läuft das Gerät dann sofort? Oder zeigt mir der Samsung-Receiver (Ish-Leihgerät mit sehr wenig Features) dann etwas an, was ich einstellen oder verändern muss???

    Bezüglich der Software für das Alphacrypt kann ich diese also kostenlos auf meinen Laptop downloaden? Und dann per PCMCIA-Slot, wo ich das Modul vorher reinschiebe, updaten? Das wäre ja simpel... wenns funktioniert.:rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light CI Modul für Ish 2007

    Das Alphacryptmodul gibts nur von Mascom.

    Gruß Gorcon
     
  6. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alphacrypt Light CI Modul für Ish 2007

    Der Hersteller ist Mascom, vertrieben wird es von diversen Händlern - einfach online oder in lokalen Läden suchen.

    Smartcard in das Alphacrypt schieben (goldene Kontakte müssen nach oben zeigen), Alphacrypt in den CI-Schacht am (neuen) Receiver stecken - danach sollten die freigeschalteten Programme zu sehen sein.

    Ja, das Update ist kostenlos. Zum Updaten das leere Alphacrypt in den PCMCIA-Stecklatz am Computer schieben und Update-Programm (ist im Download enthalten) ausführen.
    Wenn das Alphacrypt nach Einstecken nicht vom Computer kannt wird, ggf. den PCMCIA-Treiberpatch (auch auf der Webseite zu finden) installieren.
     
  7. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphacrypt Light CI Modul für Ish 2007

    Danke für die supernette Hilfe, Farel !!! :winken:
     
  8. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Alphacrypt Light CI Modul für Ish 2007

    supi Infos !! :) :)
    das werde ich im Laufe des Jahres nutzen können, dankeeeee :)