1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt light - Bildausetzer,ruckler, kaputt ???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von super.mario, 24. März 2005.

  1. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Seit heute bringt mir mein erst wenige Tage altes Alphacrypt light (EBAY-Kauf) bei PM alles 10 Sekunden die Fehlermeldung "Smarkarte ungültig oder falsch gesteckt" oder der Receiver Technisat S1 sagt "Programm ist verschlüsselt".
    Habe den letzen Softwarestand auf beiden geräten installiert. Smarkarte funzt im Humax PR-Fox primma. Merkwürdig ist nur, dass das Alphacrypt bei Gültikeit/Berechtigung der Smartkarte 26.05.2004 bis 04.02.2005 anzeigt und es mächtig warm wird ???? kaputt ???
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt light - Bildausetzer,ruckler, kaputt ???

    Ob das Teil defekt ist kann wohl nur MASCOM zuverlässig beurteilen.

    Bei EBAY würde ich so ein Modul nie kaufen, jedenfalls nicht von einem privaten Verkäufer. Dort wurden bei der Vollversion des Alphacrypt immer wieder mal gefälschte Module angeboten. Nachdem die Hardware des Alphacrypt anscheinend mit der Hardware des Euro-Irdeto identisch ist, sind solche Fäschungen prinzipiell möglich.

    mfg
    Charlie24
     
  3. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alphacrypt light - Bildausetzer,ruckler, kaputt ???

    Das Modul habe ich vom Händler über EBAY gekauft mit 2 Jahren Garantie.
    Habe es heute früh nochmal ausprobiert und es läuft schon seit 30 Minuten störungsfrei.
    Mal sehen was es in 2Stunden macht ??? Vielleicht doch ein Wärmeproblem, denn im S1 bei Festplattenbetrieb wird es mächtig heiß. Der lief heute früh ohne HD.
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt light - Bildausetzer,ruckler, kaputt ???

    Anscheinend haben nahezu alle Hersteller von PVR-Receivern die Neigung, die Netzteile generell etwas knapp zu bemessen.

    Bei meinen Topfieldgeräten hatte ich zwar noch keine nennenswerten Probleme, was aber auch damit zu tun hat, dass das Netzteil bei mir keine LNB's versorgen muss, da dies vom Netzteil des Multiswitch erledigt wird.

    Ich verwende darüberhinaus ausschließlich 5400-er Festplatten von Samsung, die wenig Strom ziehen und nicht sonderlich warm werden.

    Davon "profitieren" irgendwie auch die CI-Cam's, was nicht heißt, dass sie nicht warm werden würden. Es hält sich aber in erträglichen Grenzen.

    mfg
    Charlie24