1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light Auslieferungszustand?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von FilmFan, 7. Dezember 2005.

  1. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Wie wird ein neues Alphacrypt Light Modul normalerweise ausgeliefert? Meines habe ich ohne irgendeine Originalverpackung oder Beipackzettel bekommen, also nur das nackte Modul verpackt in eine Klarsichtbox für Festplatten. Wird das so auch von Mascom ausgeliefert?
     
  2. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    AW: Alphacrypt Light Auslieferungszustand?

    Hallo FilmFan,
    ich war auch etwas enttäuscht, als mein AC-Light in dem von Dir beschriebenen Zustand bei mir ankam.

    Viele Grüße
    thunderbug
     
  3. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Alphacrypt Light Auslieferungszustand?

    Meins kam in einem luftgepolsterten Briefumschlag ohne jegliche Beipackzettel.
     
  4. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Alphacrypt Light Auslieferungszustand?

    Hallo,

    ein Alphacryptmodul kommt ohne jegliche Verpackung beim Händler an, es ist einfach nur in einer gefächerten Kiste drin (wenn man größere mengen bestellt) oder wenn man nur kleine Mengen abnimmt wird das zeug einfach nur übereinandergestapelt in Luftpolsterverpackung umwickelt.

    Wenn wir es versenden, verpacken wir es nochmal in Luftpolsterverpackung oder in Tüten damit es geschützt ist.

    Sorry aber was erwartet Ihr denn für eine Verpackung?

    Extra noch Buntverpackt, wo die Verpackung eh in den Müll wandert?

    mfg
     
  5. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    AW: Alphacrypt Light Auslieferungszustand?

    Hallo www_dvbshop_net,
    vielen Dank für die Aufklärung, aber diese könnte auch in einem weniger harschen Ton erfolgen!
    Woher soll der "gemeine" Kunde von dieser Verpackungsart wissen?

    Viele Grüße
    thunderbug
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Alphacrypt Light Auslieferungszustand?

    Danke für die Information, so hatte ich mir das auch schon fast vorgestellt.


    Heutzutage wird doch fast jedes Billigkabel vom Hersteller verpackt, da wollte ich nur sicher gehen, daß man mir auch wirklich ein neues Original-Modul zugeschickt hat.

    Außerdem wäre eine Bedienungsanleitung, wo z. B. drin steht, wie herum man eine Smartcard einstecken muß, auch nicht unbedingt verkehrt (nämlich genau anders herum als bei der d-Box 1, was ich aber dank dieses Forums noch in Erinnerung hatte). Bei mir war zwar vom Händler sogar ein Zettel zum Update des Moduls über Satellit beigelegt worden - das hilft mir bei einem Kabelreceiver aber nicht wirklich. :rolleyes:
     
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Alphacrypt Light Auslieferungszustand?

    Also es gibt eine Supportseite für die Module. Auf der Seite ist auch eine Kurzbedienungsanleitung zu finden. Wenn auch zimlich versteckt.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Alphacrypt Light Auslieferungszustand?

    Danke, genau so etwas habe ich gesucht. :)
     
  9. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Alphacrypt Light Auslieferungszustand?

    Heute kamen bei uns Viaccess Module an, na die waren erst verpackt, nämlich fast gar nicht!!

    Das Zeug bekommste einfach in einer vorgestanzten Styropurverpackung und der liebe Händler kann Sie ganau wie Alpha und weiter Konsorten, für den Verkauf fertigmachen.

    Ja das ist toll

    Der einzige Hersteller der seine Module richtig schön verpackt ist Technisat, diese kommen in einer schönen Verpackung, aber eine Beschreibung liegt denen auch nicht bei.
     

Diese Seite empfehlen