1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light 1,16 und Unitymedia. Was soll CI+ ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von extasy, 19. Juni 2009.

  1. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Sagt mal ihr Lieben,
    seid fast einem Jahr nutze ich ja schon das CI Modul Alphacrypt Light in meinem Sony KDL 40 V 3000 und einem Kabelanschluss von Unitymedia ohne jede Probleme.

    Nun habe ich aber von diesem ominösen CI+ gehört was einige Restriktionen mitsich birngen soll. In wieweit könnte ich auch davon betroffen sein ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alphacrypt Light 1,16 und Unitymedia. Was soll CI+ ?

    Da Du erstens keinen TV mit CI+ Interface hast und auch kein CI+ Modul besitzt, betrifft dies Dich überhault nicht. ;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt Light 1,16 und Unitymedia. Was soll CI+ ?

    Zum Glück.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alphacrypt Light 1,16 und Unitymedia. Was soll CI+ ?

    ... imho wird Unitymedia nicht auf CI+ setzen.

    Die Zukunft bei Unitymedia sieht so aus:

    [​IMG]

    Wird allerdings noch ein paar Jährchen dauern, bis DVB-C komplett durch IPTV ersetzt wird ...
     
  5. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphacrypt Light 1,16 und Unitymedia. Was soll CI+ ?

    Na zum Glück. Habe ja schon einige Horrormeldungen dazu gelesen hier.

    Gorcon, du scheinst mir der ungekrönte DVB-C Papst hier im Forum zu sein :D Jedenfalls der mit dem größten Druchblick :winken:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt Light 1,16 und Unitymedia. Was soll CI+ ?

    Beim Kabel gibt's ja nicht viel durchzublicken.
    SAT ist da umfangreicher.
     

Diese Seite empfehlen